1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitband logarithmisch-periodische TV-Antenne, für Analogempfang?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Cormac, 24. Juli 2007.

1. Cormac

Cormac Senior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,
    Diese logarithmisch-periodischen Antennen, z.B. hier, die als Aussenantennen für den DVB-T Empfang angeboten werden, tun es die auch für den Analogempfang? Ich habe leider noch gar keine Erfahrung mit den Dingern.
    Der Haussender sendet sowohl auf K8 und 10, als auch auf K60 und 63. Statt nun mit 'ner VHF, UHF und 'ner Weiche rumzuhantieren, würde ich gerne wissen, ob ich stattdessen die o.g. benutzen kann.
    Gruß vonner Insel:winken:

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Breitband logarithmisch-periodische TV-Antenne, für Analogempfang?

Den techn. Daten ist zu entnehmen, dass die Antenne im Band III einen Gewinn von 8dB und im Band IV/V von 12dB haben soll. Ob das bei dir ausreicht, musst du austesten.

3. Admar2k

Admar2k Silber Member

Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB

Wie schon Hans2 geantwortet hat, sollte diese Antenne für den Haussender im Analogempfang ausreichen. Voraussetzung, es kommen wirklich alle Kanäle von einem Sender, zumindest aus einer Richtung, gleiche Signalstärke vorausgesetzt!

4. Cormac

Cormac Senior Member

Danke Leute, werde mir mal eine anschaffen, und testen.

Diese Seite empfehlen