1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von twen-fm, 22. Oktober 2005.

  1. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    Anzeige
    Hallo an alle :winken: ,

    wenn ich mir diese Pressemitteilung, welche unter www.satnews.de zu sehen ist gelesen habe, sowie einen Forumbeitrag hier im Thread "Bandscan Kabel BW Ausbaugebiet" von gestern hier im Forum, dann dreht sich für mich als Kabel D Kunde der Magen um! :mad: (Keine Angst, dies ist nur sinnmäßig gemeint!)

    Zuerst zur Meldung und danach folgt der Forumbeitrag:

    Kabel BW baut digitales Programmangebot massiv aus
    Zahlreiche neue TV-Programme sind in den vergangenen Tagen in den ausgebauten Netzen des baden-württembergischen Kabelnetzbetreibers Kabel BW in den Digitalpaketen 'Kabel Digital Home' und 'Kabel Digital International' auf Sendung gegangen. Vor allem das internationale Angebot wurde massiv ausgebaut. Neu bei Kabel BW digital auf Sendung sind folgende TV-Sender:

    NBC Das Vierte (Ohne den Shit4U-Trash!)
    samanyolu.tv
    Dost TV
    TV 8
    Sharjah TV
    Kuwait TV
    Sudan TV
    Oman TV
    T.TV (mit Fenstern von Antenne West TV und Saar TV)
    Mango 24 TV
    La Latina TV
    Khabar TV
    Rete Quattro, Canale 5, Italia 1
    (Für mich als Italiener und Kabel D Kunde bleibt dies wohl nur ein Traum!)
    Bloomberg TV UK
    ARM 1
    Libya TV
    Quatar TV
    Saudi 1
    Mediatel
    BH-TV1 (Endlich was aus dem Balkan, sowie siehe weiter unten!)
    mesaj tv
    meltem tv
    Nile TV International
    Nile News
    und Tamil TV.

    Außerdem werden die Hörfunksender:

    planet radio
    harmony fm
    Klassik Radio
    Rock Antenne
    Big City UK
    Sharjah Radio 1
    und Sharjah Radio 2

    neu digital ausgestrahlt.

    Infos unter: www.kabelbw.de


    Die Neuaufschaltungen vom 21.10.05 aus dem Nachbarthread!

    --------------------------------------------------

    [​IMG]

    Sendername: RTV STGT Regional
    (ACHTUNG: Der Sender wird jetzt doppelt eingespeist,
    einmal unter der Kennung: RTV STGT Regional auf 674 MHz
    und mit der Kennung: RTV LB Regional auf 682 MHz

    Frequenz 674 MHz

    Sprache: Deutsch

    Homepage: http://www.rtv-live.de/

    --------------------------------------------------



    Sendername: Visjon Norge

    Frequenz: 722 MHz

    Sprache: Norwegisch

    Homepage: http://www.visjonnorge.com/

    --------------------------------------------------

    [​IMG]

    Sendername: BN R.Srpska

    Frequenz: 722 MHz

    Sprache: Serbisch

    Homepage: http://www.rtvbn.com/

    --------------------------------------------------



    Sendername: DREAM TV (Musiksender)

    Frequenz: 722 Mhz

    Sprache: Türkisch

    Homepage: http://www.dreamtv.com.tr/

    --------------------------------------------------



    Sendername: HD HIT (HDTV-Sender)

    Frequenz: 722 MHz

    Sprache: Deutsch

    Homepage: ???

    Meine Meinung dazu: Absolut vorbildlich, was Kabel BW leistet, und das Beste: Alles unverschlüsselt.:) Da haben die Kabel D Herrschaften wohl eine "Allergie" dagegen! :D

    Und was macht Kabel D? Nichts! :mad: "Begücken" uns mit einen Goldstar TV- Klon in Kabel Digital Home sowie im Digital Free Bereich mit ihrem wahrlich "spannenden Neuzugang" 1-2-3.tv (welcher bei mir auch analog 24 Sunden zu sehen ist, nur am Rande bemerkt!).

    Seit 1 Jahr nervt der sogenannte "Testservice 1-4" auf S 41! Wenn wenigstens dort was neues aufgeschaltet wird, aber nein, die Herrschaften bei Kabel D haben es wohl nicht nötig! S 39 und S 40 sind wohl auch nur als "Museumstücke" aufgerüstet worden, wenn hier wenigstens auch mal was neues erscheinen würde, aber nein....:eek:

    Wann werden die Herrschaften der Kabel D endlich auf die Wünsche der digitalen Kabelkunden eingehen? Wohl nie! :mad:

    Beim Berliner Ausbaugebiet 862 MHz wird seit dem Sommer 2000 das UHF-TV- Band (fast) nur für analoge Ausstrahlung genutzt, inklusive einer "Lücke", nämlich der UHF Kanal 27, welcher ungenutzt ist. Ab UHF Kanal 34 ist nichts mehr "drin", außer im UHF Kanal 38, wo seither die TV Sender "DW-TV" sowie "Parlamentsfernsehen", ein digitales Trauerspiel liefern. Leider weiß man nicht ob die UHF Kanäle 21-26 bzw. 28-33 ein für alle mal digital genutzt werden, oder nicht :eek:

    Es wird bestimmt "Verteidiger" der aktuellen Situation bei Kabel D geben, aber nur so viel: Alle anderen KNBs bewegen sich voran, während Kabel D immer mehr zurückfällt. Es ist nämlich nicht nur alles gesagt in "glorreichen" Pressemitteilungen...

    Dies mußte mal gesagt werden, es gibt noch mehr, aber im Moment fällt mir nichts mehr ein!

    twen-fm
     
  2. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Wow! ... Wenn man sieht, was in anderen Netzen möglich gemacht wird, dann könnte man fast weinen ... [​IMG]
    Das, was die KDG in letzter Zeit an "Neuerungen" gebracht hat (1-2-3.tv und Gute Laune TV) ist wirklich
    schei [​IMG] ße ... [​IMG]
    Die sollten sich mal ein Beispiel an anderen Anbietern nehmen und schnellstens in die Gänge kommen ... [​IMG]
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Nicht nur Kabel D sondern auch IESY und ISH was ja bald identisch ist.
     
  4. ottohier

    ottohier Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Baden
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    NBC Das Vierte (Ohne den Shit4U-Trash!) gibt es im Ausbaugebiet Heidelberg leider nicht.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    KDG soll endlich mal in die Puschen kommen! :wüt:

    Ich will auch das Vierte 24 h Digital! :(
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Finde ich nicht, KDG bietet Programm für alle an. Bei KabelBW gibts seit Anfang des Jahres nur noch Programm für Ausbaugebietszuschauer, wobei beim nicht ausgebauten das Programmangebot von Monat zu Monat abnimmt. Das finde ich nicht vorbildlich!
     
  7. Alienhunter

    Alienhunter Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Vollkommen richtig Blue7. Im Ausbaugebiet von KabelBW werden ständig neue Programme aufgeschaltet, im nicht ausgebauten geht nicht viel.
    Der weitere Ausbau steht in den Sternen, aber vielleicht ja im Jahr 2010 mal.

    Gruß

    Reiner
     
  8. DrNetwork

    DrNetwork Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Ludwigsburg
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    kann mich dem nur anschliessen. Habe es in Ludwigsburg auch nicht finden können.
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Laut meinen Infos soll da was in 2006 passieren, ebenso auch auf S25, welcher digitalisiert wird.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Bravo Kabel BW! Kabel D, tue endlich was!

    Die Sache mit S25 kam mir auch zu Ohren, allerdings aus dem Terretorium der KDG und nicht bei Kabel BW. Naja, ich hoff mal das diese mitziehen.

    Liebe Grüße
    Chris
     

Diese Seite empfehlen