1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bravo Austria "Österreich wird abzockefrei"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von whopper, 6. November 2005.

  1. whopper

    whopper Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Baden
    Anzeige
    Der Untergang der Call-In-Shows in Österreich.
    RTL II hat Anfang November überraschend sein nächtliches Anrufquiz für Österreich eingestellt. Das plötzliche Verschwinden von "Österreich gewinnt - die RTL II Quizlounge" verblüffte sogar den Wiener Vermarkter des deutschen Privatsenders selbst, berichtet die Zeitung "Der Standard".

    Auch die Österreichausgaben der "Quiz"-Sendungen mit Mehrwertenummern von ProSieben, Sat.1 und kabel eins sind nicht mehr im Programm. Sie wurden mangels Erfolg (sprich: Umsatz) aus dem Programm genommen.

    Ebenfalls aus dem Geschäft zurückgezogen hat sich der Wiener Stadtsender Puls TV: Zu gering war das Interesse der Zuseher. Und auch der ORF hat seine Sendung "Quiz Express" aufgrund von Protesten über "Abzocke" in einem öffentlich rechtlichen Sender mittlerweile eingestellt.

    Somit bleibt für österreichische Bauernfängerei nur mehr die Call in-Sendung "Anrufen & Gewinnen" auf ATV+. Quelle: derstandard.at

    Ein sehr gutes Beispiel wie man als Zuschauer das TV-Programm beeinflussen kann. Mein Respekt an Euch Ösis! :winken:

    Gruß
    Whopper
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Bravo Austria "Österreich wird abzockefrei"

    Die Zuschauer dort haben total Recht. Bei uns in D gab es das damals mit den Talkshows. Davon sind auch nicht mehr viele übrig. 9Live und den Nachahmer-Sendungen auf DSF, Kabel 1, Pro/ etc. wünsche ich Krätze an den Hals. :wüt: :wüt:


    Es heiß Össis! Mit zwei "s"! ;) :)


    Mit freundlichen Grüßen


    prodigital 2 :cool:
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Bravo Austria "Österreich wird abzockefrei"

    Bist Du Dir da sicher oder verwechselst Du das mit den Ossis?

    Ich habe bislang noch nie die Ösis im Internet mit Doppel S, also Össis, gelesen.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bravo Austria "Österreich wird abzockefrei"

    Warum kann nicht auch Deutschland endlich normal werden. Wenn keiner mehr bei DSF Quiz, VIVA Quiz usw. anruft müssen die dicht machen. Es wäre schonmal ein Anfang wenn abseits von 9 Live der ganze Call In Müll verschwindet.
     
  5. hocuspocus

    hocuspocus Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    123
    AW: Bravo Austria "Österreich wird abzockefrei"

    Meine Landsleute (Ösis) machen jede Menge Mist, aber ab und zu gibts auch etwas Gutes. Hier sind offenbar zu wenig Depperte, die sich diesen PseudoQuizMist reinziehen.

    Eigentlich sollte das für jeden eine Selbstverständlichkeit sein, jedoch unterschätzt man die gewaltige Anzahl der dummen Menschen. Bei vielen liegt es schon an der Erziehung oder den sozialen Umständen, die wurden sozusagen zwangsverblödet.

    Dass diese geldgeilen TV-Sender vor nichts zurückschrecken, um geistig beschränkten und labilen Menschen das Geld herauszuziehen, zeigt welch Abschaum in Nadelstreifanzügen dort in den Etagen herumläuft. Geld regiert die Welt und jeder Manager steigt nur auf (macht sich auf seinem Gehaltskonto bemerkbar), wenn er möglichst viel Zaster ranrollt. Woher der kommt ist egal, man kann auch den letzten Sozialhilfeempfänger schröpfen, der vor dem Fernseher herumlungert.

    Eine abgemagerte Form von diesem Unfug bringen auch andere private, da kann jeder Nicht-Nobelpreisträger mitmachen, etwa

    Womit bewegen sich Tintenfische fort?

    Senden sie eine SMS mit ...

    BrittA: Mit Rückstoss
    BrittB: Mit Schwimmflügerl

    Wer weiss es?
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.598
    Ort:
    Kärnten
    AW: Bravo Austria "Österreich wird abzockefrei"

    Jetzt ist es amtlich.

    Die Sendung "Quiz-Express" war illegal und hätte nie ausgestrahlt werden dürfen. Der ORF hat gegen § 13 Abs. 2 ORF-G (Teleshopping-Verbot) verstoßen.

    Das hat der BKS (Bundeskommunikationssenat) am 1.9.2008 entschieden.

    Quelle: RTR-Newsletter.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Bravo Austria "Österreich wird abzockefrei"

    Ich möchte ja gar nicht wissen was passiert wäre, wenn im ZDF eine solche Sendung laufen würde, aber so wie es aussieht haben die Quizsendungen wohl auch in Deutschland den Zenit überschritten und werden auch wieder weniger. Mal sehen was als nächstes kommt.
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Bravo Austria "Österreich wird abzockefrei"

    Es heisst umgangssprachlich auch Ösis für Österreicher. Und Ossis für Bürger der neuen Bundesländer. ;)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bravo Austria "Österreich wird abzockefrei"

    So toll ist es in österreich aber auch nicht.

    Die oben genannten sender hatten ja auch bei uns 2005 callin eingestellt und nicht nur in österreich ;).

    Und österreich hat ja nun auch callin z.B. bei austria9 und atv...
     

Diese Seite empfehlen