1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braunschweig: Telecolumbus/Kabelcom/Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Arne21, 31. Juli 2008.

  1. Arne21

    Arne21 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich muss sagen, ich bin etwas verwirrt. Ich werde demnächst eine Wohnung in Braunschweig mit Kabelanschluss umziehen. Soweit die gesicherten Fakten.

    Jetzt habe ich vom Vermieter einen Info-Flyer über den Kabel-Anschluss erhalten. Der Flyer stammt von der "KABELCOM Braunschweig", welche wohl zu Telecolumbus gehört. Das Programmangebot ist aber das von Kabel Deutschland. (Kabel Digital Free ist in den Nebenkosten enthalten, Kabel Digital Home ist laut Flyer auch buchbar.)

    Was heißt das jetzt konkret für mich?

    1. Wie ist das Programm verschlüsselt? "Kabel Deutschland"-typisch mit Nagra/NDS (sodass ich eine D-Box 2 benutzen könnte), oder mit Conax, wie bei Telecolumbus wohl üblicherweise?

    2. Kann ich die Internetprodukte von Kabel Deutschland nutzen?

    Ich hätte eigentlich gedacht, ein Kabel-Anschluss würde das Fernsehen vereinfachen (Kabel rein und fertig), aber dieses ganze Anbieter- und Verschlüsselungs-Wirrwarr macht die Sache wesentlich komplizierter als DVB-S-Fernsehen :-(
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Braunschweig: Telecolumbus/Kabelcom/Kabel Deutschland?

    1: Wenn als Kabelpakete KD(x) auftauchen und nicht TC-Basic usw hast du Nagra und nicht Conax, da TC nur das Netz betreibt und nur das KDG Signal weiterleitet.

    2: müsstest du per Hotline klären denk ich
     

Diese Seite empfehlen