1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braunschweig Sendeparameter Kanal 8 gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von spargelstange, 10. November 2004.

  1. spargelstange

    spargelstange Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Ich suche die Sendeparameter für den Kanal 8 der Frequentz 198500 in der Region Braunschweig.
    Wie wird dort gesendet ?
    Laut mir voliegender Liste sollte es wie folgt aussehen.

    BS-Broizem
    BS.Kraftwerk

    8k
    16-QAM
    Coderate 3/4
    Guard Intervall 1/4
    vertikal

    Meine Frage ist nun:

    1.) Sind die Werte korrekt
    2.) Mit welcher Bandbreite wird hier gesendet 7 MHz oder 8 MHz

    Finde paar Widerspruche in den Angaben im Vergleich mit anderen InfosIch habe Probleme beim Empfang des Kanal 8 und muß die Werte manuel in ein neues Format umwandel.
    Es liegt nicht an der Antenne, die ist VHF und UHF tauglich und spielt auch.
    Gruß
    HST
     
  2. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Braunschweig Sendeparameter Kanal 8 gesucht

    stimmt laut den Angaben meines DigiPal 2 – vertikal stimmt auch (hab' ich neulich gelesen) – Bandbreite ist 7 MHz. Broitzem und Kraftwerk müßten gleich sein (weil Gleichwellennetz) – ich empfange hier allerdings Broitzem... brauchst Du nochwas??

    Gruß, Torge.
     
  3. spargelstange

    spargelstange Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Braunschweig Sendeparameter Kanal 8 gesucht

    Vielen Dank,

    reicht mir

    HST
     
  4. digitalfan59

    digitalfan59 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Osterwieck
    AW: Braunschweig Sendeparameter Kanal 8 gesucht

    Hallo spargelstange,
    gehören da nicht auch die PID`s dazu? Also PCR-PID und VIDEO-PID 4369, AUDIO-PID 4370, so sagt es der Digipal 2.

    Tschö
    Hansi
     

Diese Seite empfehlen