1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauerei-Chef: "TV-Spots haben nichts mit Alkohol-Missbrauch zu tun"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Der Geschäftsführende Gesellschafter der Gaffel Brauerei, Heinrich Becker, hat sich nochmals energisch gegen die geplante Einschränkung von Alkohol-Werbung im TV ausgesprochen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. chrissi35

    chrissi35 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauerei-Chef: "TV-Spots haben nichts mit Alkohol-Missbrauch zu tun"

    Was erzählt der gute denn da! "Es gibt jedoch nach objektiv wissenschaftlichen Erkenntnissen keinen tragfähigen Nachweis über einen Zusammenhang zwischen Werbung für alkoholhaltige Getränke und der Konsummenge bzw. den Missbrauch."

    Das heißt also, dass Werbung keinen Einfluss auf unser Konsum- und Kaufverhalten hat! - Nee, is klar!

    Deshalb werden wir auch ständig mit Werbung zugebomt...:rolleyes:
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Brauerei-Chef: "TV-Spots haben nichts mit Alkohol-Missbrauch zu tun"

    Also, eins weiß ich, aus nachfolgende Diskusionen, die aus diesem Thema entstehen werde ich mich raushalten, den das bringt nichts. ;)
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauerei-Chef: "TV-Spots haben nichts mit Alkohol-Missbrauch zu tun"

    Und Schußwaffen sind auch nicht für das Schießen da.
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauerei-Chef: "TV-Spots haben nichts mit Alkohol-Missbrauch zu tun"

    Es kann ja auch Sinn von Werbung sein, dass man statt einer Pulle XY-Bräu eine Pulle Krombacher trinkt. In so fern - sofern erfolgreich - kann Werbung schon auch sinnvoll sein, ohne den Gesamtabsatz einer Branche zu erhöhen.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauerei-Chef: "TV-Spots haben nichts mit Alkohol-Missbrauch zu tun"

    Rauchen ist gesund!
    Gez Dr. Marlboro. :winken:
     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauerei-Chef: "TV-Spots haben nichts mit Alkohol-Missbrauch zu tun"

    Das ist eine Lüge.
    In Frankreich wurde TV-Werbung für Alk vor 20:00Uhr verboten.
    Der Missbrauch bei Jugendlichen ist dadurch leicht gesunken.
    Das sind die Fakten.
     
  8. Mali2

    Mali2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauerei-Chef: "TV-Spots haben nichts mit Alkohol-Missbrauch zu tun"

    War ja klar, dass der Brauereichef das sagt. Frage mich auch warum dann überhaupt geworben wird.
     
  9. AW: Brauerei-Chef: "TV-Spots haben nichts mit Alkohol-Missbrauch zu tun"

    Das ist klar, man soll das beworbene Gesöff plumpen, nicht die Brühe von Herr Kömmlich nebenan.:)

    Leichtfüßige Partystimmung in der prallen Karibikmittagssone nach zwei "Sto Gram"-Bechern Bacardi verhieß die Werbung.
    Die Realität sagte Tilt! :D