1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht Sony den nächsten Walkman?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Geschäftszahlen: tiefrot. Das TV-Segment: aus der Geschäftsbilanz gestrichen. Wachstum: nicht in Sicht. Mit Ausnahme der Playstation 4 und ausgewählten Fotolösungen steht Sony ohne Zugpferd da. Könnte ein neuer Walkman die Kehrtwende bringen?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Für mich ist es eher der Ruf, der in den letzten Jahrzehnten stark gelitten hat. Die Arroganz, der miese Kundenservice, und überteuerte Preise bei einer gleichzeitig stärker werdenen Konkurrenz (Samung). Diesen Ruf werden sie jetzt nicht mehr los. Mit der PS4 haben sie zuletzt - aus der Not heraus - wieder mal was richtig gemacht, aber das wird nicht reichen. Sony wankt schon lange, und sie werden demnächst fallen. Für mich steht das fest!
     
  3. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Sony ist sicher bei Design und Markenname ganz vorne dabei. Die überteuerte Preisstellung ala Apple können sie jedoch nicht durchsetzen da andere Marken (Samsung) das bessere Preis-/Leistungverhältnis haben. Zudem sind die interne Machtkämpfe zwischen Musik - Film - Konsole schon weltberühmt. Statt die Vorteile der Bereiche zu vereinigen, werden diese zu Hindernisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.234
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Samsung und LG sind heute eben DIE Big-Player.
    Und in Zukunft kommt in Europa auch noch Konkurrenz aus China wie Hisense, TCL usw hinzu.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Da gibt es aber noch andere Kandidaten die vorher fallen. Toshiba und Sharp zum Beispiel. Selbst in Deutschland gibt es immer noch mehr als nur einen TV-Hersteller.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.234
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Selbst Panasonic bietet mittlerweile Waschmaschinen und Kühlschränke an und eben nicht nur Unterhaltungselektronik.
    Heute muss man als weltweiter Multikonzern eben alles anbieten und nicht nur eine Unterhaltungssparte bedienen.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Panasonic hat aber auch schon ordentlich gestrichen. Smartphones und AV-Receiver zum Beispiel.
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.234
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Aber offenbar nur in Deutschland. Und einfache Handys von Panasonic gibt's immer noch bei Saturn.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    Ja, Seniorenhandys. Da sind sie bestimmt Marktführer. ;)
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Braucht Sony den nächsten Walkman?

    ...und schreibt wieder Gewinne!
     

Diese Seite empfehlen