1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht Premiere Konkurenz?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MAx87, 10. August 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    In einer Zeit in der es immer weiniger Monopole gibt und es sehr beliebt ist zu sagen der Wettbewerb fördert die Qualität wundert mich es warum es um den Pay-TV-Markt keinen Wettbewerb gibt. Wäre es nicht besser wenn es noch einen Pay-TV-Anbieter geben würde? Ich glaube es würde auch die Qualität von Premiere heben.
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Braucht Premiere Konkurenz?

    Es gab ja schonmal zwei Pay-TV Plattformen in Deutschland DF1 & Premiere, nur hielt das ganze nicht so lange.
    Am 01. November 1999 wurde dann aus den beiden Premiere World.
    Ich glaube von Konkurrenz brauchen wir z.Zt. nicht zu träumen, Pay-TV ist in Deutschland aufgrund der erheblich großen Anzahl an Free-TV Sendern für die meißten Bürger einfach unwichtig.
    In anderen Ländern wie z.B. Großbritanien ist das ganz anders, dort gibt es einfach nur eine handvoll Free-TV Stationen und somit ist der Markt für das Bezahlfernsehen dort viel größer.
    Fast jeder Haushalt in England ist im Besitz einen Digitalreceivers, dagegen ist Deutschland ein Mückennest.

    Ciao
    MS2K
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Braucht Premiere Konkurenz?

    ... und selbst in GB ist ITV Digital eingegangen.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Braucht Premiere Konkurenz?

    Premiere braucht dringenst Konkurrenz. Der katastrophale Kundenservice und die ständigen Zumutungen für die Abonnenten wären bei entsprechendem Konkurrenzdruck so nicht von Premiere zu halten!
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Braucht Premiere Konkurenz?

    Fernsehen - überhaupt die ganze Unterhaltungsbranche - ist nach dem Prinzip Monopol aufgebaut. Ob es anders gehen würden?
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Braucht Premiere Konkurenz?

    Bei Konkurrenz für PREMIERE kommen dann statt dessen folgende "Zumutungen" auf die Kunden zu:

    - Man braucht beide Abos, um alles zu sehen (-> teurer)
    - Die Rechtepreise werden unnötigerweise in nicht gerechtfertigte Höhen getrieben, wovon nur die Rechtehändler, nicht aber die Kunden profitieren (-> hatten wir schon mal, sieht man ja, was bei heraus gekommen ist)
    - Man braucht am besten zwei Receiver, weil jeder seinen "eigenen Standard etablieren will" (-> s.o., hatten wir auch schon mal; nix da :) )
     
  7. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Earth 1
    AW: Braucht Premiere Konkurenz?

    Trotzdem, von mir ein klares ja auf die Frage.

    Gruß Raika
     
  8. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Braucht Premiere Konkurenz?

    uh, na ja die gibt es doch..
    oke international
    aber irgendwan werden auch diese Grenzpfeiler fallen muessen und kann Premiere sich behaupten gegen andere Paytv giganten.

    braucht es das?

    Ja unbedingt den wolmoeglich wuerde es wahnsinnige viele Sport liebhaber (nur mal auf F1 begrenzt) als abonnent bekommen.. aus dem ausland.. denn das angebot ist da Prima.. und wenn es sich rechnen wuerde machen die wieder so ein gewinn das einige andere Sender / themen / sparten, von Premiere besserer ankauf machen koenne.

    den die wiederhohlungen kotsen mich mitlerweile echt an.

    chiao
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Braucht Premiere Konkurenz?

    Glaub ich gar nicht. In den USA funzt das doch auch. Da läuft ja auch zB American Football oder Nascar bei mehreren Sendern.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Braucht Premiere Konkurenz?

    Konkurenz belebt das Geschäft!
     

Diese Seite empfehlen