1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht Müntefering keinen Schutz?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 2. Juni 2010.

  1. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe heute Mittag Franz Münterfering am Bochumer Hauptbahnhof gesehen. Er war mit der U-Bahnlinie U 35 unterwegs - im Anzug samt Aktenkoffer. Die Bahn kam aus Herne. Alle Leute haben sich nach ihm auffällig nach ihm umgedreht. Er hat aber keinem einen Blick gewürdigt und sah nicht allgemein so gut gelaunt aus. Was mich wunderte, ist, dass kein Begleitschutz bei ihm war; und das bei einem (einst) so hochrangigen Politiker. :eek:
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.450
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Braucht Müntefering keinen Schutz?

    Ich denke man kann nicht sagen ob er mit Personenschutz unterwegs war oder nicht. Weil einen wirklich guten Personenschutz erkennt man nicht immer gleich auf den ersten Blick.

    Andererseits könnte es natürlich schon sein das er ohne Personenschutz unterwegs war. Ich denke wenn man lange Zeit als Bundesminister ständig von Personenschutz umgeben ist, dann ist man auch mal froh was ohne denen zu machen.
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.297
    Zustimmungen:
    6.924
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Braucht Müntefering keinen Schutz?

    Münte begleitet kein öffentliches Amt mehr, warum sollte er Personenschutz haben?

    Müßte er wenn aus eigener Tasche bezahlen...
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Braucht Müntefering keinen Schutz?

    Wer sollte denn dem Münte, jetzt wo er kein Parteivorsitzender mehr ist bzw. ein öffentliches Amt inne hat, was tun wollen??
     
  5. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Braucht Müntefering keinen Schutz?

    Also ich nicht.
    Vorausgesetzt er fragt mich nicht nochmal während der Weihnachtsfeier im Bundestag, die laut Ute Kumpf nicht von Partei- oder Spendengeldern, sondern von euren Steuergeldern bezahlt werden, ob ich denn SPD-Mitglied werden will.

    Ich meine man muss sich das Mal auf der Zunge zergehen lassen: Da werden 100.000€ veranschlagt, die mit meist 5-15.000€ überschritten werden, nur damit man ein schönes Sommerfest im Hof von Unter den Linden 50 feiern kann, während 100 Meter weiter am S-Bhf Friedrichstraße Leute um nen Euro anbetteln müssen. Das Sommerfest und die Weihnachtsfeier werden von Steuergeldern bezahlt. Und da hat der Franz ebenfalls Mitspracherecht gehabt, schließlich war er einst "der Chef". Er war es, der bei den teuren sinnlosen Ausgaben sein Kürzel auf den entsprechenden Papieren kritzelte. Gut, heute ist es ein anderer Kerl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Braucht Müntefering keinen Schutz?

    Wieso von meinen, und von deinen nicht? :confused:
     
  7. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Braucht Müntefering keinen Schutz?

    Leider auch von meinen Steuergeldern. Aber nur weil ich auch davon profitier(t)e, muss ich es nicht gutheißen, was da finanz-verschwendungstechnisch (immer noch) abgeht. Und das betrifft nicht nur die SPD, sondern ganz besonders auch die CDU, beide Fraktionen machen das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010

Diese Seite empfehlen