1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

braucht dieser fernseher mehr boxen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von arronex, 31. Januar 2012.

  1. arronex

    arronex Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Also ich habe mir diesen fernseher gekauft: Samsung UE40D7090

    und frage mich ob ich mir für den fernseher extra noch eine heimkino analge kaufen sollte oder ist der sound des fernsehers schon so gut genug ?.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: braucht dieser fernseher mehr boxen?

    Hallo und willkommen im Forum, arronex
    Eine Surround-Anlage ist immer besser als die im Fernseher eingebauten Lautsprecher. Nur so kann man auch den fantastischen Sound genießen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und jetzt, wo es eh nur noch Flachbldfernseher gibt, gilt das umso mehr. Aus so kleinen, mickrigen Lautsprecherchen kann nix Gutes heraus kommen.
    Also leg dir was Vernünftiges zu. Aber bloß keine Surround-Anlage, die aus einem DVD- oder BD-Player mit Boxen besteht, sondern einen AV-Receiver mit ausreichend Anschlüssen, falls mal das eine oder andere Gerät dazu kommen sollte.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: braucht dieser fernseher mehr boxen?

    Da stimm ich Reinhold Heeg zu : )
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: braucht dieser fernseher mehr boxen?

    Zustimmung, denn:

    Die optischen Laufwerke haben eine begrenzte Lebensdauer. Es passiert leider nicht selten, dass der DVD/BR-Player irgendwann die Grätsche macht. Dann hast du da einen Kasten stehen, der i.d.R. keine ernstzunehmenden Eingänge hat. Nicht selten ist der Hersteller dann auch noch bei den Lautsprechern bzw. dem Subwoofer noch irgendeine Sonderlösung gegangen, so dass du auch hier vieles ersetzen müsstest.

    Daher: Lieber gleich einen separaten AV-Verstärker nehmen, an den man dann beliebige Geräte anschließen kann. Sowas gibt's im Handel auch gerne mal als Paket mit passenden Lautsprechern.
     

Diese Seite empfehlen