1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Braucht betanova ein Display zum starten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ronocker, 6. August 2006.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,
    Da mein Display kaputt gegangen ist, habe ich es rausgenommen und wollte mir ein neues besorgen.
    Als ich jetzt die d-box starten wollte, ist sie beim starten (gleich nachdem Herzlich Willkommen da steht) immer gleich abgestürzt.
    An der .did kann es nicht liegen (also kein UC0)!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Braucht betanova ein Display zum starten?

    Versuchst Du jetzt ohne die eingesteckte Platine mit dem Display zu starten ?
    Wenn ja: Das geht nicht. Auf der Platine ist mehr als nur das Display - nämlich das sogenannte Frontend. Ohne läuft die Box nicht...
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Braucht betanova ein Display zum starten?

    Mit Neutrino startet sie aber.
    Egal, ich habe das Kabel jetzt eingesteckt aber es ist immer das gleiche.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Braucht betanova ein Display zum starten?

    Welches Kabel ? Das vom Frontend ?
    Hast Du vielleicht eine zweite DBox, dass Du deren Frontend mal einstecken kannst, um zu sehen, ob beim Hängenbleiben was angezeigt wird ?
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Braucht betanova ein Display zum starten?

    Von der ganzen Frontblende, wo das Display angesteckt ist, geht ein Kabel zur d-box. Mit einem anderen Frontend (meine zweite d-box2) startet die d-box normal.
    mir ist aber aufgefallen, dass beim Kabel (Display/Frontend -> d-box) vorne bei zwei Leitern ein kleines stück fehlt. kann es daran liegen?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Braucht betanova ein Display zum starten?

    Wenn kein Kontak mehr zustande kommt vielleicht. Zumindest weißt Du jetzt, dass ich mir die Aussage zum Frontend nicht aus den Fingern gesogen habe ;)
     
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Braucht betanova ein Display zum starten?

    Aber: Wieso benötigt die betanova dieses Frontend aber Linux nicht?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Braucht betanova ein Display zum starten?

    Vielleicht einfach deshalb, weil die Betanova eine Prüfroutine eingebaut hat und Linux nicht. Evtl. geht's dabei nur um eine nicht integrale Funktion, die die Betanova aber aufgrund der Prüfung dazu veranläßt nicht weiter zu booten oder eine Fehlermeldung auszugeben, die wir nicht sehen können mangels Display...

    Was sagt denn das Log, wenn man die Betanova so bootet ? Vermutlich nix, oder ?
     
  9. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Braucht betanova ein Display zum starten?

    Nein, da sieht es so aus, als ob sie normal bootet und nochmal bootet und das immer hintereinander.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Braucht betanova ein Display zum starten?

    Da sie mit einem anderen Display/Frontend bootet, kannst Du aber ja beruhigt auf das Eintreffen des neuen Displays warten und die Box solange mit Linux betreiben - oder spricht was dagegen ?

    BTW:
    Bei Nokia's ist das Display übrigens wohl völlig alleine. Bei Sagem & Philips hingegen ist es mit dem Frontend kombiniert. Ich bezog mich auf letztere Boxen. Das ist natürlich nicht ganz korrekt...

    Irgendwie finde ich die Displays über ebay ja ziemlich teuer. Z.B. für Nokias ...
    Klick, Klick

    Zumal bei Dir ja evtl. nur das Kabel vom Display/Frontend zur Box defekt ist ?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006