1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauchen wir noch eine politische Linke?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Juli 2017.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ob Descartes wohl auch schon ein Linker war? :whistle:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mit Sicherheit nicht, da ein (radikaler) Linker zu soviel Selbsterkenntnis nicht fähig ist.
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer keine Linke braucht, braucht auch keine soziale Gerechtigkeit/Sicherheit
    Und wer soziale Gerechtigkeit abschafft, oder zurückdrängt, muss sich nicht über Verhältnisse wie in den USA wundern.

    Eine linke, die nur auf Selbstzweck und Ideologien basiert, braucht es aber tatsächlich nicht.
     
    Schnellfuß, uklov und +los gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur hat das eine nichts mit dem anderen zu tun bzw. unsere "linken" Parteien haben nichts mit sozialer Gerechtigkeit/Sicherheit am Hut. Dein letzter Satz beschreibt ja auch gut unsere aktuellen Verhältnisse.

    Ach ja, die Verhältnisse in den USA beruhen zu einem großen Teil auf das "Zusammenleben" unterschiedlicher Ethnien/Kulturen. Und jetzt denke mal ein wenig nach, wer dafür sorgt, daß diese Ausgangslage bei uns immer größer wird.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Am Anfang under Bernd Lucke war die AfD in erster Linie eine wirtschaftsneoliberale Partei mit rechtskonservativen Gesellschaftsansichten. Das Wählerpotential war damals kaum über 3%.

    Der Zulauf zur AfD kam erst als Angela Merkel die Grenzen für die unkontrollierte Masseneinwanderung geöffnet hat. In der Folge hat dann die AfD mehr Zulauf erhalten, Lucke wurde abgesägt, und die AfD hat sich von einer wirtschaftsneoliberale in eine rechtspopulistische Partei gewandelt.

    Die CDU wird diese Anhänger und Wähler nicht zurückgewinnen können, solange Angela Merkel Parteivorsitzende und Kanzlerkandidatin ist. Denn schliesslich ihre Politik ja der Grund zur AfD abzuwandern.
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Um die Frage zu beantworten : Nein.
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Davon abgesehen, dass "soziale Gerechtigkeit" Definitionssache ist - für mich ist es am gerechtesten, wenn deins deins und meins meins bleibt; ein in die Freiheit und Eigenverantwortung entlassenes Volk braucht entsprechendes geistiges Rüstzeug. Klar, dass die Bildungswüste USA da kein Vorbild sein kann.

    Das Wählerpotential war durch die zu der Zeit implodierten FDP schon größer als drei Prozent.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.488
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mal abgesehen von den paar CSU Hanseln den deutschen Bundestag betrachte, so sind doch nur Linke am Ruder u n d in der Opposition. Bringen uns diese Volksvertreter soziale Gerechtigkeit/Sicherheit brixmaster?
    Genau wie dieser Kanzlerkandidat Namens Martin Schulz, schwafelt dauernd von mehr sozialer Gerechtigkeit und regiert seit Jahren in Berlin und scheint offenbar nix davon zu wissen. :whistle:
    So etwas erbärmliches.... Meinungsumfragen reflektieren das auch....
    Und es wird nach dem 24. September nicht besser werden.
    Die Mutti bleibt uns erhalten.(n)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil eben dann so gewählt wurde....