1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauchen wir einen öffentlich-rechtlichen Newskanal?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    95.816
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kritiker bemängeln, die ARD-Berichterstattung über den Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris sei zu spät gekommen und nicht umfangreich genug gewesen. ARD-Intendant Ulrich Wilhelm sieht das anders und bezieht auch Position zu einem neuen Nachrichtenkanal.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    ..... aber nur, wenn der "neue" Nachrichtenkanal auch wirklich Nachrichten sendet. Von mir aus ab dem Frühstücksfernsehen bis 1 Uhr nachts. Und danach Wiederholungen der Magazine aus den Dritten bzw. der ARD.

    Ansonsten können wir auch n-tv schauen, bringt genauso viel.
     
  3. Radiowaves

    Radiowaves Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    73
    Häh? Habe ich was verpasst? An den Sat- oder Kabelanlagen, mit denen ich zu tun habe, liegt ein Programm namens Tagesschau24 an, seit geraumer Zeit auch als HD-Version. Bin ich der einzige, der das empfangen kann? Stammt das aus dem Halluzinationsgenerator oder gibt es das Programm wirklich? Wenn es das Programm gibt, wozu dann einen weiteren Newskanal?

    Ansonsten sehe ich vor allem eines: selbst ein Kathedralen-Brand wird inzwischen als Plattform für Öffi-Bashing und als im Netz auch als Plattform für Hass auf den Islam verwnedet - vermutlich wieder mal vor allem von denen, die nichtmal so christlich sind, dass sie regelmäßig in die Kirche gehen.
     
    EinSchmidt, DocMabuse1, alexwabg und 7 anderen gefällt das.
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4.259
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Tagesschau24 ist kein Nachrichtenkanal. Dort laufen nur zu bestimmten Zeiten Nachrichten und die Privatsender haben eben genau dafür besorgt, dass dieses kein Konkurrenzprodukt zu n-tv und Welt wird – ähnlich wie bei Phoenix damals.
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    13.559
    Zustimmungen:
    4.047
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Es gibt doch mit Phoenix, tagesschau24 und euronews doch eh schon - zumindest mehr oder weniger - drei ÖR Newskanäle.
     
    DocMabuse1, seifuser, baerlippi und 2 anderen gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20.893
    Zustimmungen:
    2.271
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das sind alles Private Nachrichtensender. Von den ÖR gibt es keinen Nachrichtensender
     
    lex12 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.364
    Zustimmungen:
    7.938
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber nicht Phoenix und Tagesschau24! Das sind schon immer ÖR gewesen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lese ein Beitrag #4, dann weißt du auch warum das so ist
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4.259
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Welche Nachrichten laufen bei Phoenix, die nicht die Tagesschau um 20:00 Uhr oder das heute Journal um 21:45 Uhr sind? Welche Nachrichten produziert Phoenix selbst? Wie heißt deren Nachrichtensendung?
     
  10. zypepse

    zypepse Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Siehe oben.
     

Diese Seite empfehlen