1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauchen wir eine Petition für eine große Koalition?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 28. Oktober 2017.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    SPD: Schulz fordert Neuwahlen, falls Jamaika scheitert

    Nun ist es amtlich. Die Sondierungsgespräche verlaufen schleppend. Es ist fraglich, ob sich FDP und Grüne einigen können. Da würde eine Koalition mit der SPD als Lösung auf der Hand liegen, aber Schulz spricht sich dagegen aus.

    Das klingt für viele unverständlich. In den letzten Jahren wurde das Wahlergebnis von den Parteien immer anerkannt und es wurde dementsprechend eine Regierung gebildet, die mit den Ergebnissen passt. Nun soll es nicht mehr passen?

    Ich persönlich denke, egal ob CDU-FDP-Grüne oder CDU-SPD, Neuwahlen wären das Schlimmste, was passieren könnte.

    Was hält die SPD-Basis von einer Großen Koalition? Ich kann mir vorstellen, dass es viele Befürworter gibt.
     
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    Petition?
    Hat da jemand vielleicht eine parlamentarische Begrifflichkeit nicht so wirklich verstanden?

    (Sorry vorab, wenn das für einige hier wieder arrogant und besserwisserisch klingen mag.)
     
  3. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Dir scheint nicht bekannt zu sein, wofür Petitionen da sind.
     
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Mir schon, aber Dir nicht. :)
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das einzig richtige für die SPD ist die Opposition. Noch 4 Jahre GroKo und die fallen Richtung 10%.
    Die Anderen kriegen das Jamaika schon irgendwie hin.
    Wenn nicht, dann Neuwahlen.


    Denn, die Zeit für die "Bahamas-Koalition" ist noch nicht reif.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Eine Bittschrift an die SPD (in seinen Fall) bzw. den SPD-Vorstand, warum nicht? ;) Petitionen richtet man in der Regel an die zuständigen Stellen. Eine Einengung der Begrifflichkeit erfolgt einzig und allein deinerseits. ;)
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Bahamas Aha. War mir nicht mehr sicher, welche Farben Bahamas hat. Aber gut, es mal zu lesen. Mal sehen, wann dieses Wort in den Wortschatz der Medien aufgenommen wird.
    Wenn die SPD ihren letzten Rest von Glaubwürdigkeit nicht verlieren will, dann sollten sie die Füße stillhalten und Jamaika machen lassen. Letzten Endes werden sich die Damen und Herren in den Sondierungen einigen, es geht schließlich für alle Beteiligten um den Machterhalt, besonders für die FDP und die Grünen.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Thema habe ich heute auch schon woanders gesehen.
    Dort kommentiert es ein User (sinngemäß zitiert), "Der Typ verkauft jedem das Offensichtliche als eigene Idee."
     
  10. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    So automatisch passiert das nicht. Um auf 10% zu fallen, müsste die SPD viele Wähler verärgern.