1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauchen wir eine geschlossene Fußball-Europaliga ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jedi-Joker, 23. April 2013.

  1. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiss, dass das Thema "geschlossene Europaliga im Fußball" früher immer und immer diskutiert wurde. Und viele Fans gegen eine solche Liga waren.

    Mittlerweile muss man sich doch fragen, ob es sinnvoll ist, dass Vereine wie FC Bayern München oder Real Madrid in einer geschlossene Europaliga gegeneinander spielen und die Heimat-Liga den Rücken kehren soll.

    Man sieht doch, dass Vereine wie FC Bayern München oder FC Barcelona die Ligen dominieren und die Talente der Konkurenz einfach "wegschnappt".

    Wollte Hoeness die "spanische Verhältnisse" in der Bundesliga nicht verhindern ? Wo ist das Fair Play gegenüber Vereinen wie Schalke 04 oder FC Fulham ( nur als Beispiel genommen ) ?



    Meiner Meinung nach wird es früher oder später eine "geschlossene Europaliga" kommen, weil solche Vereine immer in Ihren Liga zu stark dominieren werden........nicht nur sportlich sondern auch finanziell.
     
  2. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauchen wir eine geschlossene Fußball-Europaliga ?

    Bin dafür!! Lasst die Reichen unter sich!!!
     
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.309
    Zustimmungen:
    636
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brauchen wir eine geschlossene Fußball-Europaliga ?

    Von den letzten drei Meisterschaften hat Bayern eine geholt, von den letzten zehn fünf.

    Ich sehe nicht, dass Bayern die Bundesliga dominiert. Sie sind fast immer mit vorne dabei, aber schaffen es auch oft genug nicht.

    Und mit der geschlossenen Europaliga würden den anderen Vereinen etliche Einnahme wegbrechen (Bayern zieht nunmal Publikum) und die Bundesliga würde "abgewertet", was weniger Einnahmen bedeuten würde, was wieder heißt, dass die Bayern den anderen Vereine noch einfacher die Talente wegkaufen können...
     
  4. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauchen wir eine geschlossene Fußball-Europaliga ?

    Also alles was recht ist, aber so eine Schwachsinnsidee. Worüber will man da bitte diskutieren? Das ist weder attraktiv noch denkbar. Aber danke für deine Meinung @ Jedi-Joker ...
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    2.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauchen wir eine geschlossene Fußball-Europaliga ?

    Nö, brauchen wir nicht, wollen wir nicht. Nächste Frage bitte. :winken:
     
  6. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.714
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brauchen wir eine geschlossene Fußball-Europaliga ?

    Vor allem müssten dann ja Teams wie der BVB auch dort mit drin sein, denn was den Umsatz betrifft, ist der BVB mittlerweile schon auf Platz 11 in Europa!
     
  7. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.309
    Zustimmungen:
    636
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brauchen wir eine geschlossene Fußball-Europaliga ?

    Tja, wenn das der Preis dafür ist, dass Schalke nie wieder Meister wird, bin ich gerne bereit, ihn zu zahlen. ;)
     
  8. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauchen wir eine geschlossene Fußball-Europaliga ?

    Natürlich muss dann auch der BVB drin sein! Im Endeffekt würde es auf die acht Teams rauslaufen, die im Prinzip jedes Jahr im Viertelfinale der CL unter sich sind plus finanzkräftige Teams aus England, Deutschland, vielleicht irgendwann Russland.

    Die Diskussion ist richtig, kommt nur zwei, drei Jahre zu früh. Wir werden das Thema bekommen - eher früher denn später. Denn irgendwann interessiert es auch in Spanien kaum noch jemanden, ob nun Real oder Barca wieder Meister wird. Der Einwand mit Bayern, dass die in den letzten Jahren häufig gescheitert sind, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber wenn bei den Roten nun nicht alles komplett falsch läuft, werden die in den kommenden Jahren aufgrund ihrer Finanzkraft die Liga dominieren, wie es die Bundesliga noch nicht erlebt hat. Und seit heute weiß ich auch, was Hoeneß gemeint hat mit seiner Aussage, er wolle keine spanischen Verhältnisse in Deutschland: Klar, denn in Spanien gibt es immerhin ZWEI Mannschaften, die sich um den Titel streiten können...
     
  9. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.309
    Zustimmungen:
    636
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brauchen wir eine geschlossene Fußball-Europaliga ?

    Das wurde schon sehr oft gesagt und es ist bisher nicht eingetroffen. Mehr als drei Meisterschaften am Stück hat Bayern nie geschafft. Warum sollte es diesmal anders sein?
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    AW: Brauchen wir eine geschlossene Fußball-Europaliga ?

    Ich finde des ist auch zu früh darüber zu reden. Warten wir doch mal ab die Bayern, der FC Barcelona und andere Dominatoren die nächsten Jahre so meistern. Auch wenn es vor allem bei den Bayern zurzeit eher Anzeichen für eine noch größere Dominanz in Deutschland gibt, wie wir alle Wissen, Geld schießt nicht automatisch Tore, was zurzeit eiige Teams in Russland zu spüren haben.
    Also würde ich eher mal wieder darüber reden, wenn sich das nun über 5 Jahres so fortsetzen sollte.
     

Diese Seite empfehlen