1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Unbedingt Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von diggsagg, 6. Januar 2005.

  1. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Duisburg Walsum (DU-NORD)
    Anzeige
    Hi!

    Ihr müsst mir bitte gelfen!! :winken:

    Folgendes, ich wollte grade Vogelkakke von meiner Antenne Wischen, sieht halt im warsten sinne des Wortes Kakke aus, wenn da so n reisen fletschen kakke drauf ist! Habe ich auch grade gemacht ( ich muss dafür die Schüssel auf die innenseite meines Balkones drehen, dann wollte ich die antenne ausrichten ... nun .. jetzt finde ich nichts mehr! Kein Astra mehr da! Reciver zeigt Signalpegel 85 und Signalqualität 0 %

    Ist das LNB mir grade kaputt gegangen ? Was soll ich machen oder versuchen! Ich hab echt wenig ahnung von der Sache! :(


    Bitte um schnelle antwort! Bin echt verzweifelt!

    Danke schonmal!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Brauche Unbedingt Hilfe!

    Nochmal ganz neu ausrichten. Evtl. hat sich auch die Elevation verstellt.
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Brauche Unbedingt Hilfe!

    hi!

    die meisten receiveranzeigen reagieren träge auf ändern der antenne..da hilft nur ganz langsam drehen und die anzeige beobachten..ansonsten ein satfinder;)
     
  4. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Duisburg Walsum (DU-NORD)
    AW: Brauche Unbedingt Hilfe!

    mist ... da hab ich voll keine ahnung von , ich hab mal n bild mit meinem handy gemacht , vieleicht hift euch das weiter ... aber da sind die kleinen striche echt schlecht drauf zu sehen!! Aber das LNB dürfte nicht kaputt sein, oder?
    Danke schonmal!!!!!!!

    [​IMG]
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Brauche Unbedingt Hilfe!

    hi!

    kann auf dem pic nix erkennen:eek:

    die elevation sollte so um die 32° betragen,wenn du was erkennen kannst, stell das wieder ein.mußt halt rumprobieren..;) das lnb ist sicher durch das drehen nicht kaputt, aber eventuell ein kabel lose ,oder ein f-stecker gelockert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  6. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Duisburg Walsum (DU-NORD)
    AW: Brauche Unbedingt Hilfe!

    ich habs grade nochmal versucht ..... hab 10min. gaaaaaanz laaaangsam gedret, aber da kommt nix! Ich hab keine lust so n techniker wegen soetwas kommen zu lassen! Ich hatte das beim aufbauen ja schonmal geschafft, nur ich bin jetzt schon falst 3 stunden dran! Echt ******** ! :-( Aber vielen Dank für eure schnelle hilfe!
    Und ruhig weiter tipps geben ! :)
     
  7. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Duisburg Walsum (DU-NORD)
    AW: Brauche Unbedingt Hilfe!

    moin, ich glaub ich verzweifele! Hab meinen Reciver grade mal nach sendern suchen lassen , weil ich gedacht hab, das ich jetzt Astra gefunden hatte, aber das war wohl nix ... ich hab nur BBC2 und BBC1 empfangen bekommen... Das ist doch dann hotbird ... stimmts? was mache ich nur falsch?:confused:
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Brauche Unbedingt Hilfe!

    Das is Astra2 28.2°E und daher musst die Schüssel etwas nach Westen drehen...
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Brauche Unbedingt Hilfe!

    Dann sind sowohl Azimuth als auch Elevation verstellt. Astra 28° liegt nicht nur weiter östlich, die Antenne muss auch etwa 2° "nach unten" gekippt werden. Kann es sein, dass man auf dem Foto leichte Kratzer an der Stelle erkennen kann, an der die Mutter ursprünglich saß?
     
  10. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Duisburg Walsum (DU-NORD)
    AW: Brauche Unbedingt Hilfe!

    hi!! Ich habs geschafft! Der winkel was 25° oder so ... jetzt 30! Vielen Dank an das Ganze forum!!! Gedult... das braucht man wohl wenn man sich nicht ganz so gut auskennt! Danke für die vielen Hilfreichen Tipps!
     

Diese Seite empfehlen