1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche unbedingt hilfe !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von redgirl, 17. Januar 2002.

  1. redgirl

    redgirl Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    wien
    Anzeige
    kenne mich absolut nicht mit den sat receivern aus,ich brauche aber unbedingt einen für meine mutter, sie hat eine schüssel,auch einen receiver dazu,der ist aber vollkommen veraltet und wahrscheinlich auch schon hin....deshalb will ich ihr jetzt einen neuen kaufen,habe aber 2 probleme;
    1. weiß nciht,ob ich digital oder analog(wäre mir lieber) nehmen soll(ist da ein großer unterschied-außer im preis?)
    2. die schüssel ist auf einen ausländischen satelliten gerichtet,ich würde aber auch gern deutsche sender (RTL,Pro7,SuperRTL,KIKA)empfangen,kann ich das auch,indem ich einen bestimmten receiver kaufe,oder muß ich dazu die schüssel auf einen anderen satelliten richten ?

    danke für jede antwort... [​IMG] [​IMG]
     
  2. Tutanchamun

    Tutanchamun Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Bibra
    Hallo !

    zu1) Digital ist natürlich besser, schon alleine wegen der programmvielfalt, besser Bildqualität und besserer Ton.

    zu2) kommt darauf an auf welchen Satelliten die
    schüssel steht, einen zweiten receiver brauchst du deswegen nicht, es gibt dafür double feedanlagen (eine schüssel und 2 LNB).
    man müßte halt wissen auf welchen satel.die antenne imo. eingerichtet ist.
     
  3. redgirl

    redgirl Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    wien
    die schüssel ist auf irgendeinen polnischen satelliten gepeilt,meine mutter würde aber auch gern deutsche sender empfangen....

    [ 17. Januar 2002: Beitrag editiert von: redgirl ]</p>
     
  4. Tutanchamun

    Tutanchamun Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Bibra
    Es gibt die möglichkeit mit einer 80cm schüssel einer doublefeedhalterung und einem DisEQC-schalter
    zwei Satelliten mit einer Schüssel zu empfangen.
    Voraussetzung ist , das dein Receiver DisEQC fähig ist. Dann schaltet der receiver automantisch auf den Satelliten auf dem gerade das programm ist welches du schauen möchtest.
    Das geht aber nur wen die beiden Satelliten nicht zuweit voneinader entfernt sind. (günstig : ASTRA/Hotbird)

    [ 17. Januar 2002: Beitrag editiert von: Tutanchamun ]</p>
     

Diese Seite empfehlen