1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Tipps zum Kauf 50er TFT!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von shingo, 21. Oktober 2010.

  1. shingo

    shingo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute, ich war mittlerweile in verschiedenen Märkten um mir mal die Geräte anzuschauen. Ins Auge gefasst werden soll ein mind. 50er Fernseher, egal ob Plasma oder LED oder LCD.

    Leider ist die Beratung in diesen Geschäften eine Katastrophe da kaum mal jemand Zeit hat. Ich möchte dort mein gutes Geld lassen aber anscheinend möchten die das gar nicht haben.

    Nun stehe ich hier und weiß nicht weiter. Aufgrund vieler Meinungen die ich sammeln konnte bin ich etwas auf den Panasonic Plasma eingeschossen zumal ich jetzt einen CRT von Panasonic habe und sehr zufrieden mit ihm bin.

    Ich hatte die Möglichkeit mir einen Panasonic heute mal anzuschauen und war entäuscht. Direkt daneben stand ein Samsung mit LED der ein weitaus besseres schärferes Bild hergab.

    Also ist mein Favorit auch irgendwie keiner mehr und ich weiß gar nicht mehr welches Gerät in die engere Wahl käme. Da leider heute auch wieder niemand Zeit für mich hatte konnte ich den Verkäufer leider auch nicht danach fragen warum der Plasma von Panasonic im direkten Vergleich ein deutlich schlechteres Bild abgab. Vielleicht lag es ja auch an den Einstellungen?

    Könnt ihr mir eure Favoriten empfehlen damit ich gezielter mal was ins Auge fassen könnte.

    Gruß Ingo
     
  2. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Tipps zum Kauf 50er TFT!

    Der Pana musste ja ein schlechteres Bild zeigen, oder wird in eurer Gegend grundsätzlich in abgedunkelten Räumen ausgestellt ? :D
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Brauche Tipps zum Kauf 50er TFT!

    Plasma haben technikbedingt ein "schlechter" aussehendes Bild. Das ist aber Geschmackssache. Es ist einfach etwas dunkler und direkt daneben erstrahlt der LED eben deutlich mehr, als neben einem stinknormalem LCD.

    Laß dich davon nicht täuschen (jetzt breche ich tatsächlich mal ne Lanze für Plasma).
    Aber ich halte eh mehr von Pana's Plasmas, als von Sammys LEDs. :D
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    2.974
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Brauche Tipps zum Kauf 50er TFT!

    Meine Empfehlung um 50" bei etwa 1600 Talern:

    Plasma: Panasonic 50 GW 20; LED: Sony KDL 52 EX 705; LCD: Sony KDL 52 V 5800.

    Alle Geräte in etwa zum gleichen Preis und mit 3 eingebauten Tunern zu erwerben.

    Jeder hat halt seine Favoriten und bei mir ist bei dem Eingangs angegebenen Preis, für ein Pantoffefelkino, Ende.
     

Diese Seite empfehlen