1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Tipps von Euch

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Tintenmann, 15. Mai 2005.

1. Tintenmann

Tintenmann Neuling

Anzeige
    Hallo,

habe einen Relook 300s bei AC-Sat-Corner geordert, bevor ich dieses Forum gefunden habe. Nachdem ich mir eure Postings durchgelesen habe, bin ich nun
    unsicher, ab ich ev. auf ein anders Gerät gehe, da noch nicht geliefert wurde.

Folgende Funktionen sind für mich sehr wichtig; gleichzeitige Aufnahme von
    2 Programmen und schauen eines aufgenommenen, um die Werbung zu überspringen. Live TV schauen wir nicht. Ist diese Problemlos möglich und habe ich mit bei dieser Belastung des Gerätes mit dauernden Bildfehlern/Tonfehlern zu rechnen, bzw. abstürze????

Wie falsch geht der Timer? muss dieser täglich nachgestellt werden?

Leider haben wir schon sehr schlechte Erfahrung mit dem Auvion PVR gemacht.

Grüße
    Tintenmann

2. worker

worker Senior Member

Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Brauche Tipps von Euch

Hi Tintenmann,
    Genau die beschriebenen Funktionen kann Dir die Relook 300s bieten. Gleichzeitige 2 Programme aufnehmen und ein drittes von der Festplatte schauen. Wenn Du kein Premiere nutzt sollte keine Probleme zu erwarten sein. Von moremax habe ich gelesen, daß 2 verschlüsselte Programme nicht gleichzeitig aufgezeichnet werden können. Das Thema Bild/Tonfehler wird im Moment mit ziemlich unterschiedlichen Erfahrung diskutiert. Mit dem Image 2.2.4 von DGS oder neumo und ohne CI scheinen aber die Bildfehler bei einigen Anwendern fast gänzlich verschwunden zu sein. Mit Abstürzen hast Du bei dieser Box keine Probleme.

Seit der Version 2.2.3 ist die eingebaute Uhr ziemlich genau. Nach 3 Wochen paßte die Zeit immer noch auf die Minute.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
  3. Tintenmann

Tintenmann Neuling

Danke Worker für die schnelle Antwort.

Also Premiere oder andere Bezahlprogramme nutze ich nicht. Mit dem update
    habe ich auch schon gelesen und hoffe, das es nicht so kompliziert ist.

Gruß

Tintenmann

4. sneaker775

sneaker775 Neuling

Hallo,

hab' das Teil seit drei Tagen und bin wirklich ganz zufrieden !
    Habe noch einen Nokia 9902S und einen Medion; auch diese waren nicht ganz frei von Problemen.
    Nutze den Relook auch nur für FreeToAir; SW-Update ist kein Problem !
    Also Preis/Leistung ist wirklich ok. Der Nokia, einer der ersten, hat mich damals
    1.400 DM gekostet ! (1 Tuner, 40 GB)
    Gruß,
    Sneaker775

5. Sweeny

Sweeny Junior Member

Hi!

Überlege mich auch gerade den Relook zu kaufen: Nur... ich habe ein bisschen Sorgen, ein Gerät zu kaufen, was Bildstörungen produziert...

Daher Frage:
    Gibt es Relook-Nutzer, die KEIN PAY-Tv etc. sehen (also keine CI nutzt) und dennoch mit den neuen Images Bildstörungen haben? Ich vermute schon fast nach der Lektüre der Beiträge, dass nur CI-Nutzer betroffen sind, oder?

VG

Sweeny

6. JonDoe

JonDoe Junior Member

Hallo Sweeny,

ich nutze die CI-Slots nicht und habe trotzdem gelegentlich Bildstörungen.

Angefangen habe ich mit dem Neumo-Image vom 07.04.2005 basierend auf dem original DGStation Image 2.1.2. Hiermit hatte ich gelegentlich Bildstörungen (ca. 1 Mal die Stunde). Habe dann auf das Neumo-Image vom 03.05.2005 basierend auf dem original DGStation Image 2.2.4 gewechselt. Hier habe ich jetzt deutlich mehr Bildfehler als vorher, so ca. 4 -8 die Stunde. Dafür hat sich hier das Umschaltverhalten beim Senderwechsel für mich deutlich gebessert.

Gruß
    Robert

7. nobbiew

nobbiew Junior Member

Technisches Equipment:
    Relook 300s

Die Bildstörungen haben definitiv nichts mit den CI´s zu tun. Ich setze keine ein u. habe auch Probleme. Ich kann auch nicht sagen, dass das neue Image 2.2.4 schlechter sei. Soweit ich das beurteilen kann hat sich zu 2.1.2 daran nichts verändert.

Aber das Problem bei der ganzen testerei ist doch meines erachtens, dass keiner objektiv testen kann, zumindest nicht in den "kurzen" Zeitabständen zwischen den letzten Updates

8. moremax

moremax Silber Member

@Nobbiew
    Da muss ich dir vollkommen Recht geben, jeder fragt hierzu auch ständig alles doppelt was die Threats nur in die Länge zieht und es unübersichtlicher wird.
    Die Lösung für die ganzen Probleme können eh nur die von DGS machen und wer in Deutschland/Europa verkaufen will informiert sich vorher was es dort für Standarts gibt und lässt diese in die Entwicklung mit einfließen und nicht hinterher rumwunderen wenn ein Alphacrypt angeblich nicht funktioniert oder ein Timing der Soft nicht passt.

9. skullmonkey

skullmonkey Senior Member

Also ich habe zwar Premiere mit Alpacrypt Modul, habe jedoch schon einen Tag ohne Modul mit FTA getestet und weiterhin Probleme. Die Frequenz der Störungen hängt aber nicht von der Softwareversion ab. Mit jedem Image das ich bisher kenne, gibt es mal ganz wenig Fehler und dann wieder viele Fehler... Das ganze ist sehr sporadisch...

mal ne Frage an alle, wurden bei euch auch auf dem Board des Receivers nachträglich Leitungen aufgelötet?

Diese Seite empfehlen