1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Tip Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von UW1, 27. Mai 2004.

  1. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Osthofen
    Anzeige
    Brauche mal ein bei Tips zur Signalstärke:
    Habe KD Basic Plus auf S41
    Gestern wurde ich freigeschaltet und hatte aber
    gar kein Bild.
    Heute kam der Techniker von KD und überprüfte
    die Signalstärke. In der Hausverteilung war alles ok nur in meiner Dose kam das Signal zu schwach an. Er gab mir den Tip die Dose auszutauschen, was ich auch gemacht habe.
    Jetzt bekomme ich wohl ein Bild aber total verzerrt und kein Ton.
    Was kann ich jetzt noch machen ??
    Danke jetzt schon für Eure Tips
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    jetzt hast Du offenbar zuviel Signal, da musst Du wieder etwas abdämpfen...
     
  3. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Osthofen
    und wie abdämpfen ???
     
  4. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    Damit z.B.

    gibt es günstig bei Reichelt für 3,40€

    DR18 DÄMPFUNGSREGLER
    regelbarer
    Dämpfungsregler,
    45-2400 MHz
    0-20 dB.
    mit IEC-Anschlüssen
     
  5. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Osthofen
    übrigens ist jetzt auch S02 und S03 weg
    das habe ich heute Morgen erst gemerkt
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Wie, bitte schön, sieht im Digitalfernsehen ein verzerrtes Bild aus?
    Und woher sollte nur durch Dosenwechsel eine zu hohe Signalstärke kommen?
    In der Regel liefern die Verstärker der Kabelgesellschaften hohe Pegel, die aber von den Empfängern gut verarbeitet werden.
    Solange man nicht noch eigene zusätzliche Verstärker anwendet, ist mit zu hohen Pegeln nicht zu rechnen.
    Möglicherweise hast du jetzt eine Dose erwischt, die eine hohe Durchgangsdämpfung aufweist.
    Mit dem Analogempfang kann man sich ohne Messmittel ein Urteil in der Bildqualität bilden.

    <small>[ 28. Mai 2004, 09:02: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  7. tv-freund

    tv-freund Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    bawue
    Also bei mir ist es beim digitalen Empfang haupsächlich blockartefakte und signalverlust. Beim analogen Empfang ein leicht "grieselndes " bild und "blitze" die über das bild zucken; begleitet von zischenden geräuschen.

    oder liegt dass an einem zu schwachen signalpegel ?

    cu
    tk
     

Diese Seite empfehlen