1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Steck-Antenne und Dolby-Surround-System für Pana-Plasma TH42-PX63E...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Booo, 29. August 2006.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo !

    Ich wollte mir gerne für meinen neuen Pana-Plasma TH42-PX63E eine Steck-Antenne (für DVB-T) und ein Dolby-Surround-System zulegen !

    Was käme denn da für mich in Frage ?

    Vielen Dank !
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Brauche Steck-Antenne und Dolby-Surround-System für Pana-Plasma TH42-PX63E...

    alles

    Oder ein paar Informationen mehr Deinerseits. ;)
    Wieviel willst Du ausgeben?
    Welchen Raum dürfen die Boxen beanspruchen?
    Was willst Du alles anschließen an den AV Receiver?
     
  3. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Hessen
    AW: Brauche Steck-Antenne und Dolby-Surround-System für Pana-Plasma TH42-PX63E...

    Zu meinem Pana Plasma hab ich noch die D-Box 1 !
    Zudem noch einen Videorekorder

    Der Raum ist recht groß !
    Schätze mal so 50-55 m² !
    Allerdings steht der Fernseher in einer Ecke und wir ca. 3-4 Meter davon entfernt !

    Oder könnte man direkt an den Pana Plasma ein paar Boxen anschließen ?

    Was ich ausgeben möchte ist relativ.
    Denn ich weiss nicht so richtig was ich kaufen soll.
    Schätze mal so um die 150 / 200 Euro ?!?!?!?!
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Brauche Steck-Antenne und Dolby-Surround-System für Pana-Plasma TH42-PX63E...

    Bei dem VCR könntest Du Surround nutzen und wenn Du auf die D-Box 1 DVB 2000 drauf machst und einen optischen Ausgang einbaust, sogar DD. Dann hast Du oder der kommt noch einen DVD Spieler und schon ist es eng bei den kleinen Brüllwürfelanlagen, denn wenn überhaupt, haben die nur einen digitalen und dazu meistens einen Cinch Stereo Eingang, die kosten aber mehr als das von Dir veranschlagte. Dann gibt es noch die von Dir zu dem oben benannten Preis bezahlbaren, die haben dann aber in der Regel nur einen 5.1 Eingang, der einen externen Decoder, in der Regel im DVD Spieler, vorraussetzt. Manche besitzen auch hier einen zusätzlichen Stereo Cinch Eingang.
    Erstens ist das alles Pille Palle und zweitens solltest Du Dir für Deinen Raum schon etwas "richtiges" holen.
    Für die 200 kriegen wir schon in der Einsteigerklasse ein Neugerät, die sind garnicht mal so übel. bzw in der etwas gehobenen Klasse einen gebrauchten.
    Dann noch ein paar Boxen Deiner Wahl dazu, eventuell auch mal einen sub dazu, muß nicht zwingend gleich sein und wenn Du Standboxen kaufst vieleicht auch garnicht.

    Kannst Du mal Bilder machen? 55m² hört sich ja geil an. Meine 38m² waren schon groß.
     

Diese Seite empfehlen