1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche schnell ein Rat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von subuku, 22. November 2002.

  1. subuku

    subuku Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Lünen
    Anzeige
    Ich habe mir eine DIgital ANlage besorgt , heute habe ich sie angeschlossen ich habe jetzt Hotbird und Astra empfangen aber jedoch empfange ich nicht Türksat 1C warum. Ich ahbe auch ein Diseqc Motor also der dreht auch nicht die Antenne .... Was soll ich machen???
    P.S Habe ein Nokia Mediamaster 9470S
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Du mußt schon genauer schreiben, wie Deine Anlage aufgebaut ist.
    Eine Anlage mit Motor ist sowieso etwas komplizierter zu installieren. Das wirst Du als Anfänger nicht mal eben an einem Nachmittag hinkriegen.
     
  3. subuku

    subuku Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Lünen
    Hmmm ,was soll ich da genaueres schreiben. Also habe es installiert und am anfang habe ich alle Sender die über Hotbird reinkommen auch reinbekommen auch die über Astra, jedoch geht jetzt garnichts.Ich bekomme bzw. der Receiver zeigt das genügend Signalstärke da ist aber ich kann kein Bild sehen. Also der Motor dreht schon wenn ich denn Manuel dreht dann geht das wohl dann schlägt auch die Sakale für Signalstärke aus also ich meine das Die Antenne richtig eingestellt ist da ich ja Bilder empfange was meint ihr ist das so richtig??? Was soll ich da machen das ich da was hinbekomme?
     
  4. subuku

    subuku Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Lünen
    und jetzt dreht der Motor garnicht echt komisch kann das sein das ich ihn überdreht habe ?
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    Der Motor kennt ja nur eine Drehrichtung, und die muß so justiert werden, daß die Antenne exakt die Orbitalpositionen "abfährt". Vereinfacht gesagt, dreht die Antenne sich nicht nur um die eigene Achse, sondern in einer Art Halbkreis. Um die Justierung hinzubekommen, mußt Du mehrere entfernte Orbitpositionen (mind. 3) als Referenzpunkte nehmen. Die Zwischenstationen stellen sich dann quasi automatisch ein.

    Wenn Du den Motor nur irgendwie montierst und dann die Schüssel auf Astra oder Hotbird einrichtest, empfängst Du durch Drehung vielleicht noch ein paar benachbarte Positionen, aber bestimmt nicht eine so weit entfernte wie Türksat.

    Es gibt im Netz irgendwo eine Anleitung zum Justieren von Motoren. Leider habe ich den Link nicht zur Hand.
     

Diese Seite empfehlen