1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Daniel N, 7. Juni 2010.

  1. Daniel N

    Daniel N Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöschen [​IMG]

    Ich brauch mal Hilfe. Mein Schwiegervater hat das Haus seiner Mutter geerbt und möchte dort nun eine Sat-Anlage installieren.

    Ich bräuchte von den erfahreren(en?) ...von den Profis mal ne Zusammenstellung, die folgende Kriterien erfüllt:

    - 6 Teilnehmer
    - Schüssel inkl. Halterung aufs Dach (geziegeltes (nennt man das so?) Schrägdach)
    - 4 "normale" Digital-Receiver
    - 2 Receiver mit Sky- oder ähnlicher Unterstützung (Da brauch man doch diese CI-Module, wenn ichs richtig im Kopf hab?)

    Ich hab mich mal etwas umgesehen und überlegt ob man nicht eine ca 100cm Schüssel nehmen könnte und 2x Quaddro LNB´s.
    So ist das ganze noch ausbaufähig.
    Ich hab auch mal was von ääh Multiswitch? gelesen, da kam mir sofort der Gedanke ob man damit auch verschiedene Programme gucken kann. Wie gesagt ich hab wenig Ahnung.

    Preislimit ist erstmal nicht gesetzt. Ich hatte mal in einem Shop relativ wahllos was zusammengestellt und bin auf ca 1000 Euro gekommen.

    Vielen Dank schonmal im voraus [​IMG]

    MfG
    Daniel
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Brauche Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    Hallo
    also:
    LNB Maximum X0 Serie Quattro LNB
    +MS von Spaun

    Ich rate immer die Schüssel an die Hauswand zu machen, da man sich dort die Erdung sparen könnte.

    Für Astra 19.2°O reichen 80cm.
    Ich weiß jetzt aber nicht, welchen Sat du im Kopf hast.
    Sonst gäbe es auch Multifeed (dann anderer MS Pflicht)

    Receiverberatung ist immer schwer; da können andere besser helfen

    Aber für Sky reichen normale Receiver mit CI nicht CI+!!!!
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    4.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    So was geht schon nicht bei einen Satellit und 6 Teilnehmer.
    Für 6 Teilnehmer brauchst du ein Schüssel,ein Quattro LNB und ein Multischalter 5/6 bzw.5/8.
     
  4. Daniel N

    Daniel N Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    Warum geht dass denn nicht?
    Und wie viele verschiedene Programme kann man mit nem Quaddro LNB und nem Multischalter gleichzeitig gucken?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    4.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    Du hast "2 Quaddro LNB "geschreiben.Willst du 2 SatPositionen empfangen?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    Weil ein Quad-LNB nur vier Anschlüsse hat. Also kannst du da nur max. vier Receiver anstecken.
    Und ein zweites LNB (was die selben Sender empfängt wie das erste) kannst du nicht einfach an die Schüssel schrauben. Denn das müsste GENAU dorthin wo auch schon das erste hängt, und das geht schon rein mechanisch irgendwie nicht ;)

    cu
    usul
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    4.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    :winken:Danke usul!
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Brauche Sat-Anlage für 6 Teilnehmer

    okay weiter im Text
    Welchen Sat willst du?

    Standart Astra 19.2°O?
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    4.516
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch

Diese Seite empfehlen