1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Rechtsberatung, Raum Ffm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pfeifenwix, 1. Juni 2013.

  1. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab mir ne Sat-Anlage im Garten hinter die Hütte gebaut (von außen nicht einsehbar) und Erdkabel verlegt (vorschriftsmäßig).
    Die Siedlungsgesellschaft hat bei einer "Besichtigung der Außenanlagen" und nach "Rücksprache mit Nachbarn" dies bestätigt bekommen und fordert mich auf auf alles bis 7.Jubi zurückzubauen sonst macht das eine Fachfirma auf meine Kosten.
    Ich mußte auch beim Einzug unterschreiben das Sat-Anlagen am Haus und im Garten verboten sind (UM-Revier) und der Vorstand das Recht hat ohne vorherige Ankündigung die Gärten zu betreten.
    Dagegen will ich angehen, hat jemand Tipps, Links, Threats? Habe eine Miet-Trchtsschutz.

    Danke
     
  2. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauche Rechtsberatung, Raum Ffm

    Die brauchst du auch, wenn du dagegen angehen möchtest ;)
     
  3. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauche Rechtsberatung, Raum Ffm

    Dir ist also bewusst das es verboten ist, wogegen willst du dann vorgehen ?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brauche Rechtsberatung, Raum Ffm

    Nicht alles, was in solchen Vereinbarungen steht, ist automatisch rechtskräftig. Auch nicht, wenn man das vorher unterschrieben hat.

    Er muss sich aber schon eine gute Begründung einfallen lassen, um das durchzubekommen. BSP.:

    http://www.haufe.de/immobilien/verw...ssel-haengt-vom-einzelfall-ab_258_178354.html

    Es gibt hier im Forum schon einige, Kontroverse Themen dazu. Wenn du Zeit und Lust hast, hier lesen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...zdem-anrecht-auf-eine-satelitenschuessel.html

    Diesen speziellen Einzelfall werden wir aber nicht klären können. Und eine Rechtberatung, wie im Thementitel, schon gar nicht ! Höchstens Ideen und Gedankenansätze.
    Ein Anwalt wird aber mehr sagen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013

Diese Seite empfehlen