1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Receiver-Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sniperalex, 4. August 2006.

  1. Sniperalex

    Sniperalex Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute! Hoffe bin im richtigen Forum.

    Meine Eltern wollen auf Digital-Sat umsteigen und ich soll neuen Fernseher, Receiver usw. zusammensuchen weil ich in meiner Wohnung auch DVB-S hab + einen mittelmäßigen Receiver mit leichten Patchmöglichkeiten (Strong SRT 6125) und mich deshalb ein wenig auskenne.

    So, was ich brauche ist 1 guter Receiver für das Wohnzimmer und 2 normale für die "Kinderzimmer". Sie sollten alle patchbar sein (aber nicht zu kompliziert) und einen Gesamtpreis von max. 300 EUR nicht überschreiten. Hauptsache gute Software/Qualität und geringer Aufwand für patchen (hoffe, dass darf ich überhaupt schreiben). Hilfreich wäre auch eine Shop-Empfehlung.

    Hoffe mir kann jemand helfen weil mein Wissen nicht über die Strong-Receiver hinaus geht ;)

    Danke schonmal!

    Gruß
    Alex
     
  2. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche Receiver-Kaufempfehlung

    3 receiver für 100€ inkl. 1 richtig guten wird aber eng.
    Was meinste mit patchbar? firmware upgrades?
    doch nicht etwa irgendwas illegales?
    Muss einer der receiver pay tv fähig sein?
     
  3. Sniperalex

    Sniperalex Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Receiver-Kaufempfehlung

    Hi, ähm, mit patchbar sowohl firmware als auch... der gute muss ja nicht soo gut sein, nur etwas besser als die anderen. Die 300 können auch bißchen überschritten werden. Sonst muss pay-tv nicht sein wenn es stattdesen einen besseren "normalen" gibt.
     
  4. diamond89

    diamond89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche Receiver-Kaufempfehlung

    empfohlen wird immer der technisat MF4-S, der ist auch pay tv fähig.
    Kostet so ab 100€ aufwärts bei ebay.
     
  5. Sniperalex

    Sniperalex Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Receiver-Kaufempfehlung

    Danke, ich überleg grade. Was RTL usw. dann machen wollen mit dem bezahlen, heißt man muss auch sowieso so nen Pay-TV-Receiver haben?