1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche Ratschlag bzw Empfehlung bei Schüsselkauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jiggawhat, 17. September 2002.

  1. jiggawhat

    jiggawhat Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Erkelenz
    Anzeige
    Tach auch
    Ich habe vor mir eine neue Ausseneinheit zuzulegen kenne mich aber auf dem Markt nicht aus. Mir schwebte was in Richtung Multifeed vor ich weiß allerdings auch nicht ob sich das Sendermässig lohnt,blicke da auch nicht ganz durch konnte bissher keine brauchbaren Infos in Bezug auf eutelsat hotbird etc auftun(ich hätte lieber etwas mehr an Sendern als zu wenig).Vieleicht könnt ihr mir helfen das währe nett und gut. Meine bissherige Planung sah so aus ne Schüssel 80-90 Durchmesser mit 4 Abgänge für Astra und einen für den zweiten Satelliten. Die Komponenten sollten von ordentlicher Qualität und nicht übermässig teuer sein.Der Empfang sollte digital und auch analog funktionieren.

    <small>[ 17. September 2002, 16:46: Beitrag editiert von: jiggawhat ]</small>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Auf Eutelsat gibt es nicht viel interessantes (in deutscher Sprache). Es währe z.B. noch Onyx (Musiksender) zu empfangen.
    Eutelsat Senderliste:
    http://www.lyngsat.com/hotbird.shtml
    Man kann sich ja überlegen evt. nur einen oder zwei Receiver mit Eutelsat zu versorgen. Der Mehraufwand hält sich dabei dann in grenzen.

    Als Schüssel würde ich in mittlerer Preisklasse Triax empfehlen (TDA88). Als LNB ein MTI Quadro-switch (AK54). Zusätzlich dann wie gesagt ein single oder Twin LNB.
    Um zwischen den Satelliten umzuschaltren dann noch ein DiSEqC Schalter. Am besten Spaun SAR211.
    Analog und digital funktioniert natürlich.

    Blockmaster
     
  3. jiggawhat

    jiggawhat Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Erkelenz
    Danke für deine Reaktion. Kann mann sich diese Dinge eigentlich bedenkenlos online bestellen oder sollte mann möglichst vor Ort einen Händler aufsuchen(online ist ja meist billiger).Hast du sogar vieleicht Links von zuverlässigen Händlern?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ich denke schon das man es bedenkenlos online bestellen kann.
    Aber vielleicht lässt man sich trotzdem ein Angebot von einem Händler vor Ort machen.

    Links hab ich leider nicht.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen