1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Rat zum Kauf HDTV-Twin Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von brettermeier, 5. November 2011.

  1. brettermeier

    brettermeier Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    will/muss demnaechst mal auf Digital-Empfang umstellen und benoetige nun noch einen passenden Receiver. Wichtig fuer mich ist, dass der Receiver zwei Tuner hat und dass das mit Ansteuerung ueber ein Koaxkabel funktioniert, mir ist klar das ich nur eine Polarisationsebene zur Auswahl hab. Receiver muss also die Funktion besitzen die beiden Eingänge zu koppeln.

    Ausserdem ist mir noch Folgendes wichtig:
    - PVR ready USB 2.0
    - SCR/Unicablefaehig (fuer spaeter evtl. mal)
    - CI-Slot
    - geringer Standby-Verbrauch
    - Markenhersteller
    - Farbe schwarz

    Waer supi, wenn jemand mir einen passenden empfehlen koennte.

    thx

    Mario
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche Rat zum Kauf HDTV-Twin Receiver

    Diese Hersteller bieten restriktionsfreie Receiver an (mit CI 1.1 gemäß gültiger EN 50221):
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation

    Clarke-Tech ET9000 Twin E2
    (Xtrend 9000 / 9100 ist baugleich)

    VU+ Duo Twin Linux HDTV Satreceiver (Open Source + HDD intern ready),

    Ferguson Ariva TT HD PVR : Ferguson : Digital Multimedia Technology

    Ohne Unicable-Unterstützung wäre die Auswahl restriktionsfreier Twin-Receiver (mit CI 1.1) noch größer.

    Wenn du nur eine Koaxialleitung hast (Twin-Receiver-Versorgung):
    Johansson Stacker - Destacker Einkabelösung - Einkabelsystem für Satellite und Unicable

    Discone ;)

    >> 100 000 Informierte => YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
  3. brettermeier

    brettermeier Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Rat zum Kauf HDTV-Twin Receiver

    Danke erst mal fuer die Tipps!
    Hab mich schon lange nicht mehr mit der Sat-Technik beschaeftigt, kenne aber noch die Anfaenge, wo man noch 120 cm Spiegel mit Hubmotor brauchte um ein paar Programme zu empfangen:)
    Die ganzen "neumodischen" Receiverhersteller sagen mir ja rein gar nix, aber das liegt wohl eher an mir:)
    Eigentlich gucke ich wenig Fernsehen und brauche auch keine Pay-TV-Sender bzw. moechte da nicht zwingend Geld fuer zahlen. Macht dann ein restriktionsfreies Geraet ueberhaupt Sinn fuer mich?

    Gruss

    Mario
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Rat zum Kauf HDTV-Twin Receiver

    Wen man aufzeichnen möchte, macht das Sinn.
    Gerade, wen man wenig Zeit für TV hat und nicht viel live schaut.
     

Diese Seite empfehlen