1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Rat zum Antennenkauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von G4RFiELD, 3. März 2007.

  1. G4RFiELD

    G4RFiELD Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ahloha!

    Ich wohne in Wuppertal und habe (natürlich) schlechten DVB-T Empfang.
    Das liegt daran, dass Wuppertal nun mal in einem Tal liegt ;-)

    Ich habe eine simple aktiv-Antenne ausprobiert. Damit hatte ich sehr schlechten Empfang. Dann Habe ich eine Zimmerantenne (okay...ne billigmarke von Mediamarkt für 30€) mit 40db Verstärkund gekauft. War nicht das gelbe vom Ei. Ich wollt das ganze schon aufgeben, da habe ich ne 30db-Antenne von Schwaiger (DB3000) ausprobiert. Damit geht es schon einiger Maßen gut.
    Wenn ich jetzt den Empfang noch ein bißchen steigern könnte wäre ich zufrieden.

    Kann mit jemand ne Antenne (für Innen) empfehlen?

    Als Reciever hab ich ne Cinergy T2- USB Box...eigentlich sehr qualitativ.

    Danke schonmal!
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

  3. G4RFiELD

    G4RFiELD Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Brauche Rat zum Antennenkauf

    Ne...das ist nicht möglich. Muss bei der Zimmerantenne beiden. Kann mir wer ein Modell empfehlen?
     

Diese Seite empfehlen