1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Rat und ne menge Hilfe (Anfänger)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xXIceTXx, 25. Januar 2010.

  1. xXIceTXx

    xXIceTXx Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe sat gemeinde.

    Ich bin neu hier und hätte gerne einige ratschläge, Tips und anregungen von euch..
    Ich möchte gerne von kabel auf sat umsteigen um in den genuss von Hd zukommen.

    Nun die fragen die mir im kopf rumschwirren.

    1

    Ich wohne in einem Altbau, welcher im EG und OG jeweil eine kabeldose besitzt, welche im keller zusammen geklemmt sind. Kann ich diese kabel weiter nutzen oder muss ich was machen, wenn es irgendwie geht ohne zu stemmen . welche geräte kann ich benutzen es kein 0815 sein sondern etwas von dem ich lange was habe.

    2

    Welche schüssel, LNB, Kabel und reciever (möchte auch aufnehmen) sollte ich nutzen? Ein Kumpel meinte ne Dreambox oder ne Vantage.

    sagt mir was ihr denkt und wie man das am besten realisieren kann.

    Kabel Deutschland hat selber Schuld!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2010
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche Rat und ne menge Hilfe (Anfänger)

    Wollte er vielleicht statt der Banner Links setzen?
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Brauche Rat und ne menge Hilfe (Anfänger)

    Nein, das waren alles Smilie IMG Bilder, aber Netzwelt scheint wohl kein externes Verlinken zuzulassen. Habs entfernt...
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauche Rat und ne menge Hilfe (Anfänger)

    Ist ja deren gutes Recht, da deren Traffic... Sind zum Schutz des Betreibers des Forums (hier) Fremdverlinkungen nicht generell verboten @ BP? Bzw sollten es sein? Weil wenn doch z.B. ein 3.ter jetzt Ansprüche geltend machen würde bzgl Trafficklau durch fremdverlinkte Dateien (und dadurch entstehenden Traffic) wäre ja wohl der AB Verlag der erste Ansprechpartner? Ist jetzt wirklich erst gemeint, kein "Schmäh"
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Brauche Rat und ne menge Hilfe (Anfänger)


    Du must schon sagen wohin mit der Schüssel? bist einziger Empfänger? ob es sich überhaupt lohnt die Kabels bis in den Keller zu bringen (von der Schüssel).:confused: Also die richtigen Boxen hast schon raus gesucht. Das Beste vom besten.:cool:;)
     
  6. xXIceTXx

    xXIceTXx Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Rat und ne menge Hilfe (Anfänger)

    sorry wenn ich was falsch gemacht habe bei dem Text... wollte nichts schlimmes machen...:(

    danke für die antwor @Direktor

    erstmal ich alleine im og möchte aber schon das eg vorbereiten... die schüssel soll aufs dach vom gerätehaus das steht ca 3,5m vom Haus entfernt von da aus mit nem erdkabel in den keller wo der jetzige verteiler sitzt also sind es ca. 10m im höchstfall bis zum übergabepunkt im haus von dort jeweils 2 kabel ins eg und og also 4 kabel insgesamt. soweit bin ich aber was muss ich dazwischen schalten??? was ist am besten? wie gesagt, bin totaler neuling.. multischalter?? richtig??

    Ich denke ich werde die Vantage VT-1 nehmen.. die hört sich recht gut an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Brauche Rat und ne menge Hilfe (Anfänger)

    Wenn du dir schon einen Guten Receiver kaufst dann eben auch ne gute Schüssel,80 cm. Gibertini, Triax, Faval u.s.w. Einen Quattro LNB, von Alps,Smart da gibt es genügent Auswahl.Und einen Multischalter 5x4 von Spaun, Kathrein, Wisi.....
     

Diese Seite empfehlen