1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche neues LNB, nur welches?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Littlehonk, 18. Januar 2006.

  1. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mir gestern einen Technisat Digicorder S2 bestellt. Nun hat der ja zwei Eingänge, ich in der Wohung aber nur eine Zuleitung. Meine Sat-Anlage ist eine Digidish 45 mit dem original-LNB.
    Bisher bin ich ja soweit, dass ich mir an die Schüssel anstatt des originalen LNBs ein Twin-LNB schrauben muß und ne zweite Leitung ziehen muß.

    Jetzt hab ich nur keinen Schimmer, welches LNB ich da kaufen muß, damit es a) an die Technisat-Schüssel passt und b) auch vernünftig funktioniert.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
    Heiko
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche neues LNB, nur welches?

    ich selbst habe die DIGIDISH hier im einsatz. du kannst jedes TWIN LNB ( universal ist klar ) kaufen mit 40mm hals.( praktisch alle haben das ). tip kaufe nicht das allerblligste. das H I E R ist zwar nicht gerade das billigste, aber ich denke wer sich einen S 2 leisten kann, sollte dann nicht an einem marken LNB sparen
     
  3. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche neues LNB, nur welches?

    Hi,

    danke für deine Antwort! Was macht denn den Unterschied aus zwischen eben dem Invacom und einem noname für 20 €?

    Wie jetzt? Es gibt doch gar keine Alternativen in dem Sinne. Ein Topfield 5500 kostet nochmal deutlich mehr... Alles andere soll ja bei vergleichbaren Funktionsumfang Schrott sein... Oder hab ich da was übersehen?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche neues LNB, nur welches?

    das bild wird das gleiche sein. das ist wie bei allen dingen im leben. man kann billig, preiswert und auch nobel kaufen. du kommst mit einem TRABANT genau so zum ziel wie mit einem MERCEDES. du fragst aber hier nach empfehlungen und die hast du bekommen. ich kann dir hier keine empfehlung für baumarktartikel geben.
    du hast aus meiner sicht, das richtige gerät gekauft. nun wäre es aber widersinnig sich mit einem baumarkt LNB zufrieden zu geben ( mit dem du auch TV schauen kannst, was aber evt nach einiger zeit zu problemen führen kann. kann aber nicht muss. ).
    deshalb ist es deine entscheidung.
    gruss
     
  5. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche neues LNB, nur welches?

    Ja, is ja auch recht, ich kaufe schon immer lieber Qualität, als mich dann hinterher über irgendwelchen Billigkram aufzuregen und im Endeffekt doppelt zu kaufen. Ich meinte halt mit meiner Nachfrage ob es nicht messbare oder sichtbare Unterschiede zwischen eben den angesprochenen LNBs gibt. Kann ja auch so ein Voodoo wie mit Lautsprecherkabeln sein (Versilberung und dergleichen).
    Gibts das Invacom eigentlich üblicherweise beim Fachhändler?

    Danke nochmals!

    Gruß
    Heiko
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche neues LNB, nur welches?

    ich bin keine fetischist, was solche themen betrifft. ich bin auch kein anhänger dieser theorien von den überkabeln. gesundes augemass ist angesagt.
    sollte es eigentlich schon. du kannst sicherlich auch ein anderes marken LNB kaufen. ALPS zb. es gibt einige hersteller von marken LNB. da du nicht bei einem internet dealer kaufen willst, so kann dich dein fachhändler sicherlich auch gut beraten.
     
  7. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche neues LNB, nur welches?

    Hallo, war heute mal auf meiner Arbeitstour bei einem Händler. Hab dann dort ein ALPS Twin-LNB gekauft und schon an den Spiegel geschraubt.

    Was ich nicht verstehe: Warum ist mit einem Marken-LNB der Empfang, zwar nur marginal, aber eben schlechter als mit dem originalen? Vorher hatte ich bei Pro7/ARD, also Hauptsendern immer 100% Signalstärke und 9.1 dB Signalqualität. Jetzt sinds nur noch 95% und 8.9 dB. Ich mein, ich weiß, das macht nix aus, aber warum ist das so?

    Gruß
    Heiko
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche neues LNB, nur welches?

    ich war nie selbst LNB und meine antwort muss nicht befriedigend ausfallen.
    aber warum fahren getunte autos schneller als alltagsautos ??
     
  9. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche neues LNB, nur welches?

    In der Tat, die war nicht befriedigend. :D ;)

    Ich wollte nur wissen, ob es üblich ist, dass ein LNB Unterschiede von 5% verursachen kann.

    Gruß
    Heiko
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche neues LNB, nur welches?

    nobody is perfect
    wieso ein LNB ?? ich denke du fragst hier, weil dir die unterschiede von 2 LNB' s aufgefallen sind.

    PS ich habe hier ein LNB an meiner anlage und bei mir schwankt die anzeige auch täglich und auch senderabängig um manchmal bis zu 0,4 db