1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche neuen Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von simplydynamic, 27. November 2008.

  1. simplydynamic

    simplydynamic Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Eigentlich wollte ich den Thread ja auch welchen Receiver nennen. Aber 2 mal direkt untereinander sieht doof aus ;)

    Nachdem ich schleichend über das letzte Jahr immer schlechter werdenden Empfang hatte und auch der Tausch sämtlicher kabel und LNB nichts brachte habe ich heute den Übeltäter gefunden.

    Mit Austauschreceiver habe ich auch wieder Empfnag auf den Sendern die seit der letzten Woche weg waren.

    Da ich nur eine 45er Digidish dran habe , habe ich schon auf ein0,2er Inverto LNB und gute Kabel umgerüstet.
    An einer Fensterdurchführung komme ich aber nicht vorbei.

    Trotzdem sagt mein coship/SKT Receiver gute 80% Stärke und Qualität und das trotz des heute bewölktem und regnerischen Himmels.

    So viel erst mal zur Anlage.

    Ich kann zwar den geliehenen Receiver lange behalten aber dennoch will ich mich nach einem Neuen umsehen.

    Aber welchen ?
    Ich habe keinen Plan.

    HDD brauche ich nicht, hat mein DVD Recorder.

    HD ? macht es Sinn, braucht man noch etwas zusätzliches ?
    TV ist ein LG LCD der zwar HD Ready ist aber was ja wohl nichts heißt.
    HDMI, oder Scart Anschluß ? Hatte hier schon ein wenig gelesen und da ist man ja geteilter Meinung bzw. meint HDMI bringt nur bei echtem HDMI etwas.
    Anschluß für Laptop ? Senderlisten am Laptop bearbeiten wäre schon ne feinde Sache, weil per FB ist das..... :wüt:

    Software Upgrade noch möglich ?

    Kartenslots brauche ich nicht unbedingt.

    Und nun das wichtigste.....
    Aufgrund der oben genannten Verhältnisse ist oberste Priorität die Empfangsstärke.
    Alles andere ist nice to have aber mal schauen wie die Preise so sind.
    Mal von 30,- bis 200,- alles mal anbieten was etwas kann.

    Ich habe hier schon ein wenig gelesen aber noch nicht so das Richtige gefunden.

    Genauso bei Ebay, 2000 Angebote. Da lese ich zwar die Namen und erkenne die Kürzel aber so richtig sagt mir das nichts.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Brauche neuen Receiver

    so etwas gibt es nicht, das ist ein wunschdenken!

    die ist vollkommen uninteressant - die zeigt nur an dass ein lnb angeschlossen ist!
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Brauche neuen Receiver

    Hi,
    schau mal nach dem Feature "Bildscan", diese Receiver sind meist auch recht Empfangsstark.

    Ich würde Dir, egal ob HD oder nicht HD, zu einem Receiver mit HDMI raten, die Bildquali ist besser als bei SCART.

    Gruß
    Thomas
     
  4. simplydynamic

    simplydynamic Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Brauche neuen Receiver

    Hmmm, das sind ja schon mal 2 Begriffe die ich zur Suche dazufügen kann.
    Allerdings hatte ich schon gelesen, auch hier meine ich, das billiges HDMI schlechter sein soll als Scart.

    Allerdings wäre ich aufgrund der Kabeldicke/Verlegemöglichkeiten und Bildqualität auch schon für HDMI.

    @viceroy
    80% Signal UND Quali sollte nur Aussagen das trotz kleiner Schüssel und Fensterdurchführung der Empfang noch ok ist aber dennoch ein Empfangsstarker Receiver nicht verkehrt wäre.
    0,2db Rauschwert steht sowohl in der Werbung wie auch auf der Packung.



    Edit:
    Also wenn ich mal so die Bucht durchstöbere kommen eigentlich so 4 Modelle in die engere Wahl, wenn ich mal alles ab 300,- aussen vor lasse.

    Smart MX04
    Edision Trojan
    Opticum Digital 7100
    Imperial DB1

    Wobei ich zum Smart oder Edision tendieren würde, evtl. eher zum Edision

    Meinungen, Kommentare ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Brauche neuen Receiver

    leider - aber papier ist ja sehr geduldig!!!:D
     

Diese Seite empfehlen