1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche neuen Fernseher

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Toney, 17. März 2007.

  1. Toney

    Toney Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander, :)
    will mir jetz auch endlich einen Flat TV holen. Da ich mich bis jetzt noch garnicht mit dem Thema beschäftigt bin ich jetz von der Vielfallt total überfordert.
    Selbst zu der Frage LCD oder Plasma bin ich mir noch nicht sicher.
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ich hab folgende Anforderungen an den TV:
    32", HD fähig, und sollte möglichst im unteren Preisniveu liegen, also so um die 1000€, außerdem wollte ich meinen PC an den Fernseher anschließen. Ist das überhaupt so ohne weiteres möglich, oder werden dafür besondere Anschlüsse benötigt? :confused:
    Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt einem Neuling wie mir weiterhelfen.:rolleyes:
     
  2. MaddinV

    MaddinV Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche neuen Fernseher

    Hallo,

    zu deinen Fragen

    LCD oder Plasma:
    Wird bestimmt ein LCD da Plasma erst ab 37" sprich 94 cm gebaut werden :)

    Was würdet Ihr mir empfehlen:
    Günstig und gut könnte ich den Samsung LE32S71 oder der LE32R32 empfehlen.
    Samsung baut meines Erachtens im "günstig" Segment die besten Fernseher.

    PC Anschluss:

    Beide Fernseher haben einen D-SUB Anschluss und wenn du möchtest kannst du ihn auch am HDMI Anschluss mit einem Adapter anschließen, falls du einen DVI ausgang am PC hast.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß

    Maddin
     
  3. Toney

    Toney Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche neuen Fernseher

    Ja klar hat mir das schon weiter geholfen... vielen dank ;)
     
  4. DVB_Zero

    DVB_Zero Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche neuen Fernseher

    Hallo!

    32" -> LCD, denn Plasmas gibts soweit ich weiß in der Größe ("kleine") nicht.

    Sieh dir mal die Modelle von Samsung bzw. Sharp so um die 1000 Euro an.

    Ich bin leider auch noch auf der Suche und weiß noch nciht obs ein 2000 Euro
    teuerer Pioneer wird, der ein wunderbares PAL Bild zaubert (konnte mich selbst überzeugen)
    oder obs ein billigerer Plasma bzw. vielleicht doch ein LCD wird.

    Die Plasmas haben in der Regel ein besseres Bild was PAL-Fernsehen aber auch HD-Inhalte angeht.
    Tja außer man hat einen Sharp XD1E mit Full-HD und auch die Full-HD DVD/Blu Ray,
    in dem Fall sieht dann sicher ein LCD mti Full-HD besser aus, plasmas in Full-HD
    kosten ein Vermögen bzw gibts die noch kaum.

    Ich kann dir leider nur raten, schau dir die Teile beim Fachhändler an und lass
    ein PAL-Signal (ARD, ZDF...) dir vorführen. Warum? die meisten Sender sind nun halt
    mal derzeit PAL und nciht HD!


    LG!
    Markus
     
  5. MaddinV

    MaddinV Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche neuen Fernseher

    Hi,

    also wenn du dich zu dem Preis vom Pioneer schon durgerungen hast... dann schlag zu momentan ist es wirklich (persönliche Einstellung) der beste TV den du kaufen kannst.

    Ich habe ihn auch bei mir im Verkauf stehen und das Bild ist auf PAL sowie auf HD jedem LCD überlegen.

    Gruß

    Maddin