1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche neuen Fernseher, weiss was ich möchte aber keine Ahnung welches Gerät

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von look4TV, 27. Dezember 2010.

  1. look4TV

    look4TV Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal :)

    So, also ich brauche einen neuen Fernseher, meiner ist schon 7 jahre alt und kann so gut wie nix ^^
    Ich kenne mich zugegebenermassen aber nicht gut aus.

    Nach dem Durchstöbern so einiger Seiten weiss ich zumindest jetzt was ich möchte , aber nicht welches Gerät denn nun dies alles erfüllt oder ob es dieses überhaupt gibt und empfohlen werden kann.

    Mein (Mindest)Anforderungen sehen wie folgt aus:

    Preis bis max. ca. 1000 Euro
    Größe bis max. 37" (Abstand ist ca. 3m )
    Ergänzung: auch evtl. größer , da neue Info auf Grund erster Antwort von fibres73

    Voll HD (nicht 100% sicher, mach ab und zu aber sehr selten kleine Videos mit dem Foto in 1920x1080)

    Internetanschluss (Wunsch über Wlan) und wenn möglich echtes Internet und nicht nur spezielle Dienste

    PC-Anschluss, esr wird aber nicht als Monitor genutzt, sondern nur um Fotos zu betrachten. Dazu angeschlossen werden soll ein Apple Mc Air.
    Wunsch über Bluetooth wenn möglich und sinnvoll, ka.

    Mindestens 2 Tuner (anlog und Digital) Ergänzung: wird gestrichen da unqualifiziert wie ich jetzt weiss

    Zeit zum Umschalten auf anderen Sender unter 1 Sekunde (mich nervt das ansonsten ;-) Ergänzung: wird gestrichen da mit heutiger Technik nicht mehr möglich, mein alter konnte das noch, ja ja ich weiss das ist nicht vergleichbar , dennoch konnte er es einfach ;-)

    Wichtig ist mir die Bildqualität -eher unwichtig ist mir der Sound
    wobei wahrscheinlich jeder besser sein wird al mein 7 Jahre alter LCD.

    Wireless USB wäre natürlich auch schön, aber kein Muss


    Ich sage jetzt schon vielen Dank für eure Geräte-Vorschläge

    liebe Grüße
    look4TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauche neuen Fernseher, weiss was ich möchte aber keine Ahnung welches Gerät

    Also wenn Du vor hast mit dem Fernseher auch HD Filme zu schauen (wo von ich mal ausgehe)
    ist 37" zu klein !!
    Bei ca 3m Sitzabstand mindestens 42" nehmen !!

    Nur mal als Info ;)


    mfg fibres73
     
  3. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: brauche neuen Fernseher, weiss was ich möchte aber keine Ahnung welches Gerät

    Aber nur wenn deine Sehkraft nicht mehr die beste ist. Ich für meinen Teil erkenne den Unterschied zwischen HD und SD material selbst auf 32"Kisten. :)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.295
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: brauche neuen Fernseher, weiss was ich möchte aber keine Ahnung welches Gerät

    Erkennen ist auch nicht das Problem nur nur fürs genießen reicht eine 32 sicherlich nicht;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.085
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: brauche neuen Fernseher, weiss was ich möchte aber keine Ahnung welches Gerät

    Meine Sehkraft war letztes Jahr laut Augenarzt 97%, ich bin noch weit von einer Brille entfernt, und um bei meinem 40" alle Details erkennen zu können, darf ich nicht weiter als 2m weg sitzen.

    Ein Beispiel, nur damit du verstehst was ich meine:
    Bei dem Film I Robot gibt es eine Szene in der man von einem Hochhaus auf eine Menschenmenge hinabblickt, die in Kämpfe verwickelt ist. Auf der DVD, sieht man da nur schwarze Punkte die sich bewegen, auf der Bluray Disk, kannst du aber richtig im Detail erkennen wie die Leute kämpfen. Wenn du nah genug an den Fernseher herangehst, erkennst du lauter kleine Personen, die sich individuell bewegen.

    Aus 3m Entfernung sehe ich scharfe schwarze Punkte, das Bild sieht etwas besser aus von der DVD, einfach weil es schärfer ist, aber es sind trotzdem nur schwarze Punkte, wenn auch scharfe.
    Aus 1,5m Entfernung sehe ich alle Details, winzig kleine kämpfende Menschen, diese Informationen sind also auf der Bluray Disk enthalten. Bei mehr als 2m Sitzabstand, werden aus den kämpfenden Menschen aber irgendwann scharfe schwarze Punkte, das Bild ist immer noch besser als von DVD, da sehe ich nämlich unscharfe schwarze Punkte, aber ich kann trotzdem nicht mehr alle Details erkennen.

    Daher kommen die Angaben für den Sitzabstand. Es geht nicht darum einen Unterschied zwischen SD und HD zu sehen, sondern es geht bei diesen Angaben darum alle Details die in einem 1080p Bild enthalten sind zu erkennen! Um das zu können, musst du dich bei 3m Entfernung schon Richtung 50 Zoll bewegen. Oder aber du bist dir der Einschränkung bewusst, und akzeptierst halt ein besseres Bild, bei dem du nicht alle Details erkennen kannst.

    Gruß
    emtewe
     
  6. look4TV

    look4TV Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche neuen Fernseher, weiss was ich möchte aber keine Ahnung welches Gerät

    ich seh gar nix da ich auf diesem Weg auch nicht zu einem neuen komme :eek:
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.295
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: brauche neuen Fernseher, weiss was ich möchte aber keine Ahnung welches Gerät

    Deine Angaben sind aber auch nicht alle zu gebrauchen...
    Kabel,Sat oder DVB-T?

    Ist halt alles nicht so einfach heute und braucht seine Zeit;)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.085
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: brauche neuen Fernseher, weiss was ich möchte aber keine Ahnung welches Gerät

    Was das Umschalten der Sender angeht so kannst du das mit unter 1 Sekunde vergessen. Bei digitalem Empfang dauert es nach dem Umschalten nunmal mindestens so lange bis ein I-Frame gesendet wird, bevor ein Bild erscheint. Das hat erstmal mit dem Empfänger nichts zu tun, sondern liegt an der Technik in der gesendet wird.

    Oder gibt es Twintuner die schonmal den nächsten Kanal der Senderliste vorbereitend mit dem freien Tuner "anpeilen", so dass im Zapp Moment sofort gewechselt werden kann? Das wäre meiner Meinung nach der einzige Weg, wie man kurze Umschaltzeiten bei Digitalempfängern technisch realisieren könnte. Weiß jemand ob es sowas gibt? :confused:
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: brauche neuen Fernseher, weiss was ich möchte aber keine Ahnung welches Gerät

    Zwar nicht direkt Fernseher, aber ich denke das erklärt es auch ganz gut:

    +

    http://de.wikipedia.org/wiki/Beugungsscheibchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  10. look4TV

    look4TV Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche neuen Fernseher, weiss was ich möchte aber keine Ahnung welches Gerät

    ok ich lass die Angaben zum Tuner
    und die Umschaltzeiten <1 sek. weg.


    Gäbs dann konkrete Geräte die zu empfehlen wären ?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen