1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche neue dbox oder etwas vergleichbares.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von rocker75, 25. Dezember 2005.

  1. rocker75

    rocker75 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo zusammen,

    habe ausschliesslich zum premiere-empfang (über kabel) eine dbox von sagem gehabt. die ist jetzt in den ewigen jagdgründen. jetzt will ich mir schnellstens eine neue kaufen. habe irgendwie das gefühl, das ist garnicht so einfach. "dbox" ist wohl nicht gleich "digital receiver", oder? was muss ich denn jetzt eigentlich kaufen? das "ding" muss wohl nagravision unterstützen, aber wie erkennt man das? wie sieht das mit diesen ganzen funktionen wie z.b. multifeed beim sportportal usw. aus? kann das jeder digitale kabel receiver? was mach ich bloss?

    hoffe ihr könnt mir helfen! danke dafür.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche neue dbox oder etwas vergleichbares.

    Schau mal hier.

    BTW - was ist den an deiner DBox kaputt ?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brauche neue dbox oder etwas vergleichbares.

    Du kaufst dir einen Premiere zertifizierten Receiver das wäre am einfachsten(dies ist keine Empfehlung)!
     
  4. rocker75

    rocker75 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche neue dbox oder etwas vergleichbares.

    danke für die schnellen antworten.

    also die dbox sagt einfach keinen piep mehr, tippe mal auf schaden am netzteil.

    zur zweiten antwort:

    ein premiere zertifizierter receiver ist keine empfehlung? was wäre dann eine empfehlung? wahrscheinlich was mit linux oder sonst irgendwie rumgeschraubt? wenn ja: brauch ich nicht. wenn nein: was ist empfehlenswert?

    danke für eure antworten
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Brauche neue dbox oder etwas vergleichbares.

    bei der d-box mit linux wirst du aber deine freude haben! ich bin auch nur laie und hab mir halt eine box besorgt, die stabil läuft, wo es keine probleme gibt, dann hat man echt einen tollen receiver....
     
  6. rocker75

    rocker75 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche neue dbox oder etwas vergleichbares.

    zitat "kinofreak"
    "... hab mir halt eine box besorgt, die stabil läuft, wo es keine probleme gibt..."

    das ist schön, aber ob ich auch so ein glück habe ist nicht zu garantieren.

    darum also ein ganz schlichte und offizielle premiere-fähige box mit jugendschutz und allen anderen "macken". hat doch 2 jahre funktioniert ohne das ich mich grün und blau geärgert habe.

    zusammenfassend brauch ich also nur auf ein premiere zertifikat auf der box achten und ich habe was ich brauche? sonst kann man nichts falsch machen? keine absoluten kaufverbote für irgendwelche bestimmten modelle?

    danke für antworten
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Brauche neue dbox oder etwas vergleichbares.

    also ne d-box brauchst du zwingend nicht um premiere zu kucken! (2 jahre, die deine kiste gehalten hat, ist im übrigen so toll auch wieder nicht ;)) premiere - zertifiziert sollte er sein, in deinen fall für kabel, dann kannst du auf jedenfall premiere kucken, sofern dein abo nicht abgelaufen ist :)

    verkaufsverbote für bestimmte receiver.... das müssen dir dann die experten hier sagen! ;)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brauche neue dbox oder etwas vergleichbares.

    Du solltest dir die Technisat Geräte mal anschauen!
    Den PR-K fand ich ganz gut!
    Ansonsten gibt es zu diesem Thema genügend Informationen in diesem Forum(z.B. im Premiere Teil des Forum)!

    Hier für empfehle ich die Forum Suche(siehe oben zwischen den Werbebanner)!