1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche nen Experten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ramasf, 18. Januar 2006.

1. ramasf

ramasf Neuling

Anzeige
    Da rollts euch Experten sicher gleich die Fußnägel hoch:

Bin nach beendetem Studium wieder vorerst in mein altes "Kinderzimmer" gezogen und um fernzusehen (hatte bisher Kabel) hab ich mir gerade (vor 20min) einen Receiver bei Plus gezockt: Set-Top-Box DVB-T Receiver DVBT 704 Twin von Clatronic (anzuschauen bei www.clatronic.de)

Habe alles aufgebaut und angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben; an einer ca. 8 Jahre alten Schüssel von Kathrein (aka SATAN) mit zwei so lustigen Empfangsteilen (...ich kenn sonst nur welche mit 1) Die anderen Receiver im Haus sind genauso alt wie die schüssel und vermutlich analog und haben einen ganz anderen Antennenanschluss wie mein neuer spitzen, hightech receiver (ganz dünn und zum draufschrauben, hat das was mit Coax zu tun?)

Lange Rede kurzer Sinn, der Sendersuchlauf findet nichts und ich hab schon soooon Hals, weil ich gedacht hab ich muss nur ein paar Kabel stecken.

Also: was mach ich falsch, bzw. was fehlt mir?

Brauche am besten ne patentlösung da ich in 2 wochen wieder umziehe und da gibts wohl auch nur ne schüssel aus'm letzten Jahrtausend.

Vielen vielen Dank für eure Antworten

Gruß
    Micha

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

AW: Brauche nen Experten!

DVB-T Receiver zurückgeben und, wenn die Sat-Anlage Hi-Band-fähig (Digitaltauglich) ist, einen DVB-S Receiver holen!

3. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

In der Anleitung stand übrigens mit Sicherheit NICHT drin, dass der DVB-T Receiver an die Sat-Antenne anzuschließen ist. Sicher, dass du sie gelesen hast?

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

bin schon lange hier im forum, aber das hatten wir hier bisher noch nicht:winken::winken::winken:
    kann ich fast nicht glauben

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  5. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Trotz der vielversprechenden Überschrift, hätte hier wohl fast jeder antworten können :-D :winken:

6. ramasf

ramasf Neuling

Danke für die schnell antwort

...ich wußte ja, dass ihr euch über meinen beitrag freuen werdet.

Das heißt mein receiver hat mit der satschüssel nix zu tun?

Dann gebt mir mal nen Tipp was ich mit dem gerät machen kann (außer zurückbringen), bzw. welches ich mir kaufen soll. Ich will echt nur die herkömmlichen sender gucken und mein vermieter hhat gesagt meine neue wohnung hat Sat.-Schüssel (...was auch immer das heißen mag!)

was glaubt ihr was es zum lachen gibt wenn ich erst mal richtig ins digital tv einsteig!

Gruß

achso...@heulnet ich hab bio studiert da ist so was ziemlich egal :) und zum fernsehen hatte ich selten zeit geschweige denn, mich mit dieser abge****ten technik zu beschäftigen...für mich war bis vor ner halben stunde ein receiver ein receiver :)

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  7. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Du musst dich entscheiden, ob du DVB-T (terrestrisch), DVB-S (Satellit) oder DVB-C (Kabel) nutzen willst.

8. ramasf

ramasf Neuling

irgendwas, was ich an die schüssel anschließen kann egal ob terrestrisch, kable oder sonst was...SCHÜSSEL heißt mein Zauberwort also irgendein Sat-Receiver richtig?

9. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

na gut. bist entschuldigt

10. ramasf

ramasf Neuling

@heulnet ...also wenn du mal probleme mit deinen Zimmerpflanzen, Haustieren oder sonstigen nichtdigitalen Lebewesen zu tun hast, kannste dich vertrauensvoll an mich wenden :)

Na hoffentlich nehmen die das Teil wieder zurück...

Diese Seite empfehlen