1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche mal eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ralfi, 24. März 2003.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Anzeige
    Da mein Premiere Abo ausläuft, und ich einen neuen vertrag mit der Technisat Digibox Beta 2 abschliesen möchte, brauche ich mal bitte Eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes.
    Meine Frau hat nach einem Hörsturz Ihre Hörfähigkeit verloren. Seit dem ist Sie auf Videotext Untertittel angewiesen. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal eine Technisat FTA Box. dort wurde der Videotext Untertittel so schlecht zum TV durchgeschleift, das immer wieder ganze Sätze nicht angezeigt wurden, bzw. die Untertittel immer wieder aussetzer hatten. Auf dem Humax und Galaxis war die Darstellung dagegen Einwandfrei!
    Da ich mir, wie schon gesagt jetzt gerne die Digibox Beta 2 zulegen möchte, wollte ich mal anfragen, ob jemand, der diese Box hat, mal die Videotext Untertittel überprüfen kann, ob Sie mit dieser Box fehlerlos dargestellt werden. Denn, wenn ich die Box habe und dann feststelle, das das alte Leiden immer noch nicht behoben wurde (habe Technisat schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht)kann ich mit der Box ja leider nicht mehr zurück, und meine Frau wäre sicher nicht begeistert über meine Kaufentscheidung!
    Schon mal Danke im Vorraus!
    Ralf
     
  2. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Böblingen
    Hallo Ralf,


    hattest du auf allen Sendern VT Probleme?

    Wenn du mir sagst auf welchem Sender (nur ÖR?) Untertitel Sendungen ausgestrahlt werden, kann ich gerne mal einen Blick darauf werfen.


    Gruß
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Hallo Partygeist!

    Danke für dein Angebot!
    Dieses Problem betraf alle TV Sender, welche VT-Untertitel ausstrahlen!
    Eine Vorschau, wann und wo Untertitel ausgestrahlt werden, findest du hier.
    Ich hatte damals meinen Humi nebenbei zum vergleich laufen. Dort war der UT-Empfang so wie er sein müsste. Desweiterem hatte ich mir von einem Bekannten einen anderen Technisat ausgeliehen, nur um sicher zu gehen, das es nicht an meinem Gerät liegt, dort war aber das selbe problem aufgetreten. Technisat hat nun in der zwischenzeit einige Softwareupdates gemacht und ich hoffe das sie das Problem in den Griff bekommen haben. Das es ein Softwarebedingter Fehler von Technisat ist, das haben Sie mir damals eingestanden. Allerdings hatten Versprechungen zur Besserung bis zum Verkauf der Box keine Besserungen gebracht.
     
  4. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Noch eine kleine Anmerkung: tue dies nicht mit der Tagesschau probieren. Dort ist die Untertitelung eh nicht genau!
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Was hat denn die Genauigkeit mit der Qualität der Anzeige des VT zu tun? durchein
    Gruß, Reinhold
     
  6. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Es geht hier nicht um die Qualität des Videotextes. Diese war einwandfrei!
    Es geht nur um die Untertitel, welche nie korekt angezeigt wurden! Wurde z.B. in einem Film gesprochen, so wurde bei der Technisatbox nicht jeder Satz als UT angezeigt. Beim Humax war er aber da!
    Technisat meinte damals, das liege daran, das bei der Untertitelung die Seite aller x Sekunden neu aufgebaut werden müsste, der Technisat aber länger bräuchte um das Videotextsignal zu verarbeiten.
     
  7. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Böblingen
    Hi Ralf,


    ich werde heute Abend mal schauen und gleichzeitig lesen.

    Leider kann ich nicht zwei TV auf einmal betrachten. Ich kann jedoch VT via Kabel und Fernseher mit der Digibox vergleichen.

    So wie du das beschreibst, müsste man ja deutliche Unterschiede erkennen können.


    Bis denne
     
  8. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Ja! Mann müsste deutliche Unterschiede erkennen können!

    Und schon einmal DANKESCHÖN im Vorraus! läc
     
  9. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Böblingen
    Also ich habe gerade mal ein wenig reingeschaut.

    Manchmal hatte ich den Eindruck das die Box den Videotext nicht aktualisiert hat. Jedoch bin ich mir nicht sicher wie gut die Untertitel sind. Zum TV konnte ich keinen großen Unterschied feststellen.

    Am Besten du fragst mal weiter, ob jemand zwei Fernseher gleichzeit einsehen kann.


    Sorry.
     
  10. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Erst einmal ein großes Dankeschön an dich, für deine Mühe!
    Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, das Teil für 2 Tage mal bei mir stehen zu haben, und mal zu testen!
     

Diese Seite empfehlen