1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche mal eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pantaloon, 30. Oktober 2006.

  1. Pantaloon

    Pantaloon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HI. Habe folgende frage. Mein Abo läuft ende Feb. 07 aus. Habe Premiere mit Arena. Bin im Kabel Deutschland gebiet.
    Nun sind aber 45 Euro ( im moment 43 )für jemandem der zwischenzeitlich Arbeitslos geworden ist sehr viel Geld. Habe hier im Forum was von eine Post Gutschein ( meine Frau ist bei der Post )gelesen. Wie funtzt sowas und woher bekomme ich ihn? Oder sollte ich jetzt schon kündigen und auf ein Rückholangebot warten? Dann bekommt man aber doch erstmal irgendwelche Freimonate, die dann aber ohne Arena sind, und wird dann Angerufen zwecks verlängerung oder? Oder habe ich da was Falsch gelesen?

    Sorry das ich hier direkt nachfrage. Aber in den entschprechenden Threats bin ich nicht weitergekommen, da ich nicht so der experte bin.


    Hoffe ihr könnt mir ganz unkompliziert :D Helfen.
    Gruß Pantaloon
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Brauche mal eure Hilfe

    Jetz kündigen, denn sonst verschläfst Du es! Die Freimonate bekommst Du Ende Februar mitgeteilt (sofern es da noch welche gibt). Post-Gutschein -> bei der Post nachfragen Ansonsten ist dann ab Februar alles OHNE arena, bzw. arena muss zusätzlich bezahlt werden.
     
  3. Pantaloon

    Pantaloon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche mal eure Hilfe

    Hallo.
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Verstehe ich das Richtig? Jetzt kündigen und am ende meiner vertragslaufzeit die Smartkarte zurückschicken? Oder kann ich sie behalten wenn ich so ein Post abo mache? Es laufen nämlich meine Digitalen kanäle darüber. (Einmalig freigeschaltet ). Und wenn ich dann son Post Abo habe, funtzt Arena nicht mehr? Richtig? Wenn ich das dann aber Extra bestellen muß, komme ich doch, wenn ich richtig Rechne, auch wieder auf knapp 45 euro?

    Gruß
    Pantaloon
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Brauche mal eure Hilfe


    Wenn ich arbeitslos werden würde, würde ich Premiere sofort kündigen.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Brauche mal eure Hilfe

    Jepp, SC muss nach Ende der Laufzeit zurück. Da Du aber digitale Kanäle drauf hast sollte es kein Problem sein die Karte zu behalten (vorher aber unbedingt mit Premiere abklären!)

    Bei allen neuen Abos ist arena nicht mehr dabei, folglich ist es extra zu buchen und zu bezahlen. Was das Post-Abo kostet weiß ich nicht, arena kostet iVm der 5er-kombi nur 9,99€. Das Post-Abo ist erst auf deine jetzige SC freischaltbar, wenn Dein jetztiges Abo vollständig beendet ist (also auch evtl. Freimonate abgelaufen sind) Anderenfalls kriegst Du ne neue SC. Die anderen Digitalkanäle müsten dann wieder seperat freigeschalten werden.
     
  6. Pantaloon

    Pantaloon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche mal eure Hilfe

    Da hast du Recht.Aber ein Laster muß mann ja haben.:D Und das ist bei mir Fußball. Und da Werder in der Championsleague ist, habe ich Premiere nicht gekündigt. Sonst hätte ich zumindest nur Arena wegen Bundesliga.
     
  7. Capsoni

    Capsoni Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Pantaloon

    Pantaloon Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche mal eure Hilfe

    @deister7
    Alles klar. Also dann wären es nur 35 Euro.Wie sieht es denn mit einem Rückholangebot aus? Wenn ich jetzt kündige, rufen die mich dann kurz vor ende der Laufzeit an und machen mir ein Angebot oder wie läuft das?

    Sorry wenn ich blöd frage, aber ich habe mich in den letzten ( 7? ) Jahren da nicht so drumm gekümmert.Vertrag ist immer automatisch verlängert worden.

    @Capsoni
    Dank für die Gutscheine.
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Brauche mal eure Hilfe

    Die rufen nicht unbedingt mehr an . Die gaben mir die Auskunft, sie könnten nicht alle 3 Mio Abonnenten anrufen. Premiere schreibt einen an, das man 2 Monate frei HAt und man eine 0800er Rufnr. anrufen könne um ein Angebot zu bekommen (meist 29,99 für 5er Kombi)[​IMG]
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Brauche mal eure Hilfe

    Ja, die rufen mehrmals an. Bei mir haben sie das erste mal angerufen als 1 Woche des Freimonates vorbei war. (Angebot damals 38€ für komplett)

    @digifan67
    bei mir stand auch die 0800er-Nummer im Schreiben drin, angerufen haben sie trotzdem. Naja, im Zweifel kann man ja die gratis-Nummer anrufen, kostet ja nix ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006