1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche mal einen rat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pniker, 16. September 2002.

  1. pniker

    pniker Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    glaube hier bin ich richtig..

    hallo forumleser,

    ich bin momentan dran, mir einen digitalen receiver zu holen. Welchen sollte man sich anschaffen..

    glaube dat ich paytv nicht brauchen werde...

    globaltechnolgies GSR-3000CI 85euro
    ist der wat ? [Durcheinander]

    gibt es einen juten onlineshop wo man sich diese sachen bestellen kann ?

    cu
    pniker
     
  2. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    EUR 85,00 für einen Digitalreceiver hört sich nicht schlecht an.

    Entscheidend ist natürlich, was dieser Receiver alles kann. Das solltest Du vorher genau klären.

    Da Du ja offensichtlich Einsteiger bist, solltest Du nicht gleich einen Receiver für teures Geld kaufen, z. B, EUR 300,-- oder mehr.

    Erst wenn Du Dich nach und nach weiter mit digitalem TV und Radio beschäftigt hast, wirst Du evtl. spezielle Wünsche an einen Receiver haben (z.B. erweitertes EPG, Motorsteuerung, Einrichtung auf Pay TV usw.).
     
  3. pniker

    pniker Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi zentrifuge,

    in welchen preiskarussel sollte man sich den als einsteiger bewegen ?

    hier ....mehr

    habe einfach nur vor ein paar mehr interessante kanäle zu sehen... wie zb.
    'info, 'doku

    weiss jemand einen günstigen onlineshop ? oder sogar einen tip
    "für wenig geld einen brauchbaren ?? receiver ?? zu kaufen "

    cu
    pniker
     
  4. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, die von Dir genannten EUR 85,00 sind nicht zu viel.

    Ein Bekannter hat vor einigen Wochen einen Free to Air Receiver (FTA) für EUR 99,00 von Conrad gekauft.

    Also, damit hast Du natürlich sämtliche digitalen Programme, aber ich fand z.B. die Sortiermöglichkeiten nicht so gut, Der EPG gibt immer nur die laufende Sendung und die folgende Sendung wieder. Eine weitere Vorschau ist nicht.

    Mich hat das Ding nicht so begeistert, aber wer einfach nur mehr Programme haben will und nicht so viel drumherum, für den ist es wahrscheinlich i.O..

    Also ich finde, daß ein Receiver mindestens eine Programmvorschau wiedergeben sollte, die über mehrere Tage geht, da man die digitalen Zusatzprogramme von ARD und ZDF in keiner Programmzeitung findet
     
  5. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also den GSR 3000 CI finde ich -was die technische Beschreibung betrifft- nicht schlecht und für EUR 85,00 echt billig.

    Das ist ja fast nur doppelt so teuer wie ein einfacher analog Receiver.