1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche mal ein Update bzgl. Antennentechnik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SatMark, 14. Mai 2008.

  1. SatMark

    SatMark Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15
    Ort:
    idstein
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    nach Jahren glücklichen Sat-Empfanges ist es nun soweit, ich ziehe um... Doch, welch ein Graus, ich ziehe in ein Kabel-Haus. Da ich mehrere D-Boxen mein Eigen nenne und mich an den Komfort und die Vielfältigkeit dieser Geräte gewöhnt habe, möchte ich eigentlich dabei bleiben. Mein neues Domizil enthält einen Dachbereich, dessen schräge Fenster eigentlich schon in die richtige Richtung zeigen würden.

    Deshalb die Frage: Gibt es mittlerweile (möglichst kleine) Sat-Antennen, vorzugsweise Flachbauweise, die ich inhouse hinter Fensterglas betreiben kann??? Wenn ja, welche???

    Wäre wirklich toll und würde mir vieles erleichtern...

    Grüße, SatMark
     
  2. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Landkreis Stade
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky+ Pro UHD
    Denon AVR-X2200W
    AW: Brauche mal ein Update bzgl. Antennentechnik

    Hallo,
    das hier könnte eine Lösung für dich sein.

    http://www.selfsat.ch/SelfsatH10D.htm

    Ist ne Seite aus der Schweiz, aber die Antenne gibts auch in Deutschland.
    Sie soll sogar hinter Glas funktionieren. Ausprobiert hab ich das aber noch nicht.
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.085
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Brauche mal ein Update bzgl. Antennentechnik

    Wer sucht ein Produkt mit schlechtem Preis-/Leistungsverhältnis?
    Das hängt vom Glas ab und funktioniert meistens nicht!
     
  4. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Landkreis Stade
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky+ Pro UHD
    Denon AVR-X2200W
    AW: Brauche mal ein Update bzgl. Antennentechnik

    Ne Alternative fällt dir ja anscheinend auch nicht ein...
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Brauche mal ein Update bzgl. Antennentechnik

    da gibt es nichts zum "einfallen", alles was zur zeit angeboten wird ist edelschrott!!!
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Brauche mal ein Update bzgl. Antennentechnik

    Gibt es auch aus Frankreich und wird in Korea gefertigt, das Teil entspricht bei den Empfangsleistungen eher einer 30 er, man kann kein lnb wechseln, und hinter Glas wird das auch nicht funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen