1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche mal dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wrestlingpapst, 22. Februar 2005.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    Anzeige
    Ok danke kann zu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Brauche mal dringend Hilfe!

    Wenn beide Züge gleichlang wären, könnte man die Aufgabe lösen.
    Die Zuggeschwindigkeiten addieren sich auf 72kmh, somit 20ms.
    In 7sek werden 140m zurückgelegt.
    Die Zuglänge wäre dann 70m.
     
  3. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    AW: Brauche mal dringend Hilfe!

    Hier mal meine Theorie (weiß nicht, ob sie stimmt) :D :

    Da sich die Züge in entgegengesetzter Richtung bewegen, bewegen sie sich mit 72 (27 + 45) km/h voneinander weg.

    72 km/h x 1000 m / 3600 s = 20 m/s

    Der ganze Vorgang dauert 7 Sekunden.

    20 m/s x 7 Sekunden = 140 m

    Falls mein Ergebnis nicht stimmt, korrigiert mich bitte (bin ja schließlich kein Mathe-Professor). :D

    EDIT : P800 war ein bisschen schneller :D
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Brauche mal dringend Hilfe!

    MarkusP hat recht - man kann es auch so betrachten, daß ein Zug steht und der andere mit 72 km/h in 7 s an ihm vorbeifährt.

    Somit ist die Länge des zweiten Zuges 140 m.
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Brauche mal dringend Hilfe!

    @wrestlingpapst - find ich schade, daß Du die Aufgabe gelöscht hast - andere hätten vielleicht auch noch gern etwas darüber nachgedacht ... :D
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Brauche mal dringend Hilfe!

    finde ich auch...
     
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Brauche mal dringend Hilfe!

    Ich kann sie gerne wieder reinstellen aber 140 Meter war richtig!!!!
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Brauche mal dringend Hilfe!

    :D:D

    Ach Männer !!!!!! :D

    Heute nochmal in die Schule gehen, die Hausaufgaben hier rein posten, in 2 Stunden nach schauen, durch die Zwischenablage in Excel kopieren und ausdrucken :rolleyes:, fertig ! Einfach klasse!! :D:D

    @wrestlingpapst, war blos ein spässle, ich konnts nicht lassen!:love:

    digiface
     
  9. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: Brauche mal dringend Hilfe!

    Das wirklich ironische an Deinem Spass ist, dass genau solche "Hausaufgaben" viele auch später nochmal gebrauchen können. Damit schließ ich mich sogar ein. Da kann man seinen Kopf nochmal bei was relativ wichtigem anstrengen, anstatt zu überlegen welche Reality Show ich mir jetzt ansehe.

    Natürlich schließe ich damit aber "für andere die Arbeit machen" aus.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Brauche mal dringend Hilfe!

    Zum Glück kann ich an diesem ganzen Käse nichts finden. Und Fachrechnen war schon immer mein Lieblingsfach, weil es so schön logisch ist.
    Es machte mir mehr Spass zu überlegen, wie es sein muss, warum es so sein muss, als schnell alles wie in der Formelsammlung vorgegeben in den Rechner eintippen zu können.

    Einmal konnte mir sogar mein Fachrechenlehrer eine Aufgabe aus dem Buch nicht begründen, und das obwohl er das Buch selber schrieb!! :LOL::eek::D:D

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005

Diese Seite empfehlen