1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche LCD-TV bis 1.500 Euro

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von JMAS, 2. November 2004.

1. JMAS

JMAS Gold Member

Anzeige
    Ich will mir jetzt einen LCD Fernseher zulegen und hab da folgenden ins Auge gefasst:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...101/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-1138016-6980541

Was meint ihr dazu? Bei den amazon Kritiken kommt der ja schon mal ganz gut weg und ich denke der hat alles was ich brauche, auch im Hinblick auf HDTV ist er eine gute Wahl denk ich.

Kennt jemand gute Alternativen dazu die maximal 1500 Euro kosten, mehr will ich nämlich nicht ausgeben.

Danke

2. The Fan

The Fan Senior Member

AW: Brauche LCD-TV bis 1.500 Euro

War vor kurzem irgendwo im Test. Soll ziemlich gut sein. Falsch kann man ja eh nichts machen, wenn man im Web bestellt, da hast du 14 Tage Rückgaberecht.

3. JMAS

JMAS Gold Member

Aber die Transportkosten für den Rücktransport muss ich trotzdem zahlen so wie ich das verstanden hab und das will ich nicht unbedingt.
    Die Bildqualität soll ja ganz gut sein, weiß da jemand was dazu?
    Hab nämlich heute einen Sony Vega gesehen und war schockiert wie absolut mies das Bild war. Hingegen hab ich auch einige andere LCDs gesehen die mich echt überzeugt haben.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Die Transportkosten hat der Anbieter bei Waren > 40 Euro tragen.

Aber Vorsicht: Das neue Fernabsatzrecht im BGB gibt dem Händler u.a. das Recht, die Rücknahme zu verweigern oder eine Entschädigung zu verlangen, wenn das Gerät inkl. Verpackung nicht mehr im Neuzustand bei ihm eintrifft. Das muss er aber vorher in den AGB festlegen.
    Es gibt leider mittlerweie einige Händler, die sich quer stellen, wenn die Verpackung beschädigt ist, weil er es dann nicht mehr als Neuware weiterverkaufen kann. Und leider gibt es in vielen Bereichen Sachen, die sich ohne Beschädigung der Verpackung nicht ausprobieren lassen.

Andererseits muss man auch klar sagen: An der "Ich probier's mal aus und schick's dann wieder zurück"-Mentalität sind schon viele Online-Händler pleite gegangen.

Deshalb unbedingt vorher prüfen, ob man das Gerät zu Hause auspacken und ausprobieren darf. Zum Glück gibt es noch einige Händler, die das als selbstverständlichen Service am Kunden ansehen.

Gag

5. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Finger weg von dem Xoro
    der hat in der ct beim Test nicht besonders abgeschnitten
    und er bietet kein 16:9 sondern nur 15:9

6. JMAS

JMAS Gold Member

Wo ist denn der Test und was is da nicht gut daran?
    Es würde auch noch folgenden Gericom geben:
    http://www.metro.at/conf/data/upload_data/PDF_to_JPG/nonfood/nonfood_24_0010.jpg

Ist von den rein technischen Daten soweit ich das gesehen habe mit dem Xoro gleich. Kann dazu irgendjemand ne Erfahrung postn? Bei Gericom weiß ich nämlich dass zumindest die Notebooks nicht das Gelbe von Ei sind.

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

8. JMAS

JMAS Gold Member

Leider geht der Test da aber nirgends weiter, die einzelnen Fernseher sind da nicht beschrieben.
    Kann den einer einsacannern oder einfach kurz den Ausgang und vielleicht den Test- und Preis-Leistungs-Sieger posten? Wäre super

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Testsieger gibt es bei der c't grundsätzlich nicht :)

Diese Seite empfehlen