1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche Kaufentscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von afom_de, 1. März 2004.

1. afom_de

afom_de Neuling

Anzeige
    Hallo,
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ich suche einen digitalen Sat-Receiver mit Festplatte und der
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Möglichkeit die Prepaid Karte von Premiere zu nutzen (S02).
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der Receiver sollte noch einen zusätzliche CI-Slot haben,
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">sollte die Fähigkeit haben Dolby-digital wiederzugeben
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">und zumindest auch einen S-VHS Ausgang haben, wo ich meine Heimkinoanlage anschließen kann. (alternativ auch über Scart adapter!)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Desweiteren sollte die Menuführung übersichtlich sein und er sollte über
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ein gutes EPG verfügen.
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Achja, günstig sollte er auch noch sein!
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ich suche also eine eierlegende Wollmilchsau! breites_

Kann mir da einer ein paar Vorschläge (Kaufempfehlungen) machen?
    (das Gerät sollte in silber erhältlich sein!)

Freue mich über Vorschläge,
    Gruß
    Lars

2. Henning 0

Henning 0 Guest

Da fällt zumindest Humax aus.
    Ich habe seit einigen Monaten den CI-8100 PVR, der theoretisch alles aus deiner Liste kann.
    In der Praxis ist aber der EPG unbrauchbar, da er schlichtweg nach einer Weile seinen Dienst verweigert. Keine Infos mehr - Ende.
    Außerdem funktioniert Dolby-Digital nicht. Der Ton ist oft nicht synchron zum Bild und beim verzweifelten Versuch vom Gerät das zu korrigieren, wird der DD-Bitstream zerstört, so dass bei vielen Verstärkern die Schutzschaltung anspricht, was als Tonaussetzer störend hörbar ist.
    Die Fehler hat Humax zugegeben und verspricht seit Monaten Abhilfe - bisher ohne das Versprechen einzuhalten.
    Das Gerät hat noch viel mehr gravierende Fehler.
    Fazit: Vergiss den 8100 von Humax!

Das DD-Problem wird auch von anderen Humax-Receivern berichtet und auch andere Herstelle scheinen hier Probleme zu haben.

3. afom_de

afom_de Neuling

Vielen Dank schon mal für die Auskunft,
    jetzt hab ich schon mal nen Receiver den ich nicht kaufen sollt!
    Bitte gebt mir aber dennoch mal nen Tip welchen ich kaufen sollte, welche alle die obigen ansprüche erfüllen.
    Gruß
    Lars

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Bleibt noch die Dreambox, die hat wirklich keinerlei Softwareprobleme und erfüllt bis auf den 2. CI Slot alle Anforderungen.

Is auch der einzige Receiver, mit dem man Premiere total einfach auf HDD (und später auf DVD) aufzeichnen kann.

Diese Seite empfehlen