1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Kaufempfehlung...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von buzzy, 20. Juli 2005.

  1. buzzy

    buzzy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Tach zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Receiver mit Festplatte. CI brauch ich net, 40 Gig dürften auch genügen. Worauf ich Wert legen würde, wäre:
    *leise HD
    *zügiges Umschalten
    *die Möglichkeit, eine Sendung anzuschauen und eine andere aufzuzeichnen (falls das nicht eh schon Standard ist)

    Das wär's an sich schon. Aber bisher hat jeder, den ich gefragt habe, was anderes gesagt - der eine schwärmt von seinem Technisat (wo mir der DigiCorder S1 an sich ganz gut gefällt), der andere schwört auf Topfield...

    Kann man da eigentlich wirklich was falsch machen :confused:

    Vielen Dank schon mal & Gruß,
    Buzzy
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Brauche Kaufempfehlung...

    Eigentlich bedeutet "leise Platte" = Samsung. Ich glaube der Rest bei der Receiverauswahl ist reine Geschmackssache.
     
  3. buzzy

    buzzy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Brauche Kaufempfehlung...

    Stimmt, ich hab in meinem Rechner auch ne Samsung...laufen die in Receivern eigentlich mit 5.400 oder 7.200 U/Min?
     
  4. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Brauche Kaufempfehlung...

    Das hat nix mit dem Receiver sondern nur mit der Platte zu tun! Und wie schnell die Platte dreht steht drauf oder im Datenblatt.

    Nicht alle Samsungs sind leise, sogr innerhalb derselben Baureihe gibt's Schwankungen, da Samsung unterschiedliche Motoren (JVC, Nidec) verbaut. Im Rechner hatte ich mal eine Platte, die war zwar ansich leise, hat aber eine derartige Ressonanz mit dem Gehäuse drumherum erzeugt dass man das bis in den Fußboden hinein einige Zentimeter entfernt spüren und natürlich auch hören konnte. Und eben jene Platte ist dann auch sehr schnell kaputt gegangen (eigentlich logisch).

    cu,

    Jackie
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  5. buzzy

    buzzy Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    33
    AW: Brauche Kaufempfehlung...

    Hm, dann hatte ich wohl Glück mit meiner :D...
     

Diese Seite empfehlen