1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Kaufempfehlung für Quattro-LNB und Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cooney, 5. Dezember 2009.

  1. Cooney

    Cooney Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, zusammen,

    nachdem ich mir als vollkommen Ahnungsloser die Sat-Technik-Basics angelesen habe, weiß ich nun, dass ich zur Umrüstung meiner alten analogen Kathrein-Anlage mit 4 Teilnehmern

    - ein Quattro-LNB
    - zwei zusätzliche Kabel und
    - einen Multiswitch

    brauche. Ich konnte aber noch nicht herausfinden, was genau ich bestellen soll, das ist wirklich sehr schwierig für einen Anfänger. Ich weiß nicht,

    - welche Qualitätsunterschiede bei den LNBs bestehen und woran man sie erkennen kann
    - welche Qualitätsunterschiede bei den Multiswitches bestehen und woran man sie erkennen kann
    - ob es Vorteile hat, ein Kathrein-LNB zu nehmen oder ob ein normales LNB mit Adapter gleichwertig ist

    Am Allerliebsten wäre mir natürlich, wenn Ihr mir konkrete Produkte nennen würdet, die ich via Internet bestellen kann. Ich will guten Empfang und Komponenten, die nicht gleich morgen kaputt sind, aber das Teuerste muss es auch nicht sein.

    Ich bin für jede Hilfestellung dankbar!

    Cooney
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Kaufempfehlung für Quattro-LNB und Multiswitch

    Also bei LNB Inverto oder Alps.
    Multischalter Spaun oder wen das Geld etwas knapp ist Technisat.
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Brauche Kaufempfehlung für Quattro-LNB und Multiswitch

    Die LNBs sind allesamt Massenprodukte. Fast alle LNBs haben
    Innereien aus Fernost. Manche Firmen machen hier in Deutschland wahrscheinlich noch Funktionskontrollen, was ev. die Preisunterschiede erklärt.
    Unser Profi @Dipol hat kürzlich mitgeteilt, dass er uber 200 LNBs von Alps eingesetzt hat und es gibt nicht nur hier wenig Problemberichte darüber.
    Manche MS Hersteller geben nur 2 Jahre Gewährleisung. Andere geben (wie Spaun) 5 Jahre Garantie. Über Probleme mit Spaun MS findet man kaum Berichte. Beispielsweise ist/war ein Spaun MS beim DF Magazin Referenzgerät. Support gebende Satshops wie der BFM Satshop geben über Ausfallquoten / Garantiefälle der MS Auskunft, ect.
    Die Innereien der Kathrein LNBs sollen von Alps stammen. Das wurde hier erst kürzlich erörtert.;)
     

Diese Seite empfehlen