1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Kaufempfehlung für eine DVB-T USB Box

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Knallerbse, 2. März 2005.

  1. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Anzeige
    Hi

    Ich hatte bisher eine Pinnacle 300i - die hat bei Aufnahmen nur Probleme gemacht. Mein Händler nimmt die Karte zurück.

    Nun suche ich eine DVB-T Box für USB, die ich sowohl an meinem PC und Notbook betreiben kann.

    Mir geht dabei nicht so sehr um fernsehen am PC, sonder mehr um zeitgesteuerte Aufnahmen.

    Ich möchte eine Karte, die funktioniert - d.h. die soll das aufnehmen, was ich einprogrammiert habe und das vollständig von Anfang bis Ende.

    Kann mir da einer was empfehlen.
     
  2. patriot

    patriot Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Brauche Kaufempfehlung für eine DVB-T USB Box

    Also ich kann dir die USB 2.0 Box von Yakumo empfehlen. Vielleicht mögen hier die Meinungen auseinander gehen, aber ich kann nur positives berichten. Habe sie an drei verschiedenen PC genutzt (die Pc´s standen in drei verschiedenen Stadtteilen von Dortmund) und dort liefen sie ohne Probleme. Auch die Qualität war mehr als zufriedenstellend. In einem Fall habe ich die Box auch an meinem Laptop betrieben. In der Innenstadt klappte dies sogar mit der kleinen mitgelieferten Antenne. Die Software ähnelt ein wenig der von Power DVD uns ist dementsprechend leicht zu handhaben. Der Preis sollte nicht höher als 100 Euro liegen (bei eBay ist die Box vielleicht schon billiger zu bekommen !!!!).

    Also ich bin sehr zufrieden. An diesem Produkt sollte sich die Firma Terratec mal ein Beispiel nehmen. Die Problematiken der Cinergy T2 von Terratec sind in diesem Forum mehr als reiclich vorhanden !;)


    Ich hoffe konnte bei der Kaufentscheidung etwas behilflich sein.


    Stay tuned !!!!!!


    Patriot
     
  3. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    AW: Brauche Kaufempfehlung für eine DVB-T USB Box

    Ich hab mich durch den ganzen t2 Thread gelesen - und hab mir das teil dann gekauft.

    Hatte eine Pinnacle 300i - damit war jede 2. Aufnahme kaputt (Mitten im Stream kein Ton mehr).

    Hab die T2 inzwischen an 5 verschiedenen PC's und 3 Notebooks getestet - Überall lief das Teil bestens.

    Hab mehrere Aufnahmen gemacht - hab keine Probleme mit dem Teil - also, ich bin wirklich zufrieden damit!!!

    Die DVB-T Stream demuxe ich mit ProjektX. Dabei wurden bei 2 Aufnahmen keine Fehler und bei einer Aufnahme 1 Bildfehler angezeigt. Bei der Pinnaclekarte hatte ich in JEDER Aufnahme, wenn sie denn mal mit komplett mit Ton vorhanden war, immer Fehler!!
     

Diese Seite empfehlen