1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Kaufberatung *gruml*

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von slugs, 28. Januar 2005.

  1. slugs

    slugs Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    so, habe jetzt 2 Monate meine Twinhan DTV DVB-S Karte. Und bin sowas von unzufrieden.
    Anfangs hat alles RELATIV gut geklappt. Aber nun werden bestimmte Sender (die komischerweise alle über die gleiche Frequenz laufen...) nicht mehr korrekt abgespielt. Zuerst sehe ich Bild und höre Ton die ersten 10 Minuten ohne Probleme. dann fängt das Bild an abgehackt zu werden und der Ton ebenfalls. Dachte erst es liegt am Rechner. Also, erst mal formatiert und neu installiert ... das gleiche Problem. dann hab ich die Karte in einen anderen Rechner eingebaut, auch hier das selbe Problem. An der SAT_Schüssel kann es nicht liegen, da die Sender an einem Receiver für den Fernseher vollkommen korrekt angezeigt werden.
    Ich hoffe ich kann die Karte morgen bei Mediamarkt ohne Probleme umtauschen (denkt ihr dass es ohne Probleme gehen wird? Kassenzettel und Originalverpackung sind noch vorhanden)

    Jetzt brauch ich aber euch, nämlich eine Kaufberatung. Ich will jetzt wirklich eine anständige Karte haben, eine die KEINE Faxen macht.
    Das Abspielprogramm muss gar nicht so besonders übersichtlich sein, weil es erstens nichts unübersichtlicheres gibt als Vision DTV und weil ich zweitens ProgDVB verwenden werde.

    seht euch mal diese Karten hier an (natürlich sind nur die DVB-S Karten relevant)
    http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=ShopOverview&MID=19&GID=187

    ist dort eine dabei welche ihr empfehlen könnt? wenn nicht, welche würdet ihr empfehlen? (naja und der Budgetrahmen von sagen wir mal 70-90 Euro sollte nicht gesprengt werden...)
     
  2. www.dvbteam.com

    www.dvbteam.com Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche Kaufberatung *gruml*

    hallo,

    nim die budget von Technotrend die ist baugleich mit Hauppauge Nova und eine sehr gute karte.

    damit kannste auch den ProgDvb weiter nutzen.

    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2005
  3. slugs

    slugs Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Kaufberatung *gruml*

    hm, die gibts wieder mal nicht bei km elektronik :|
    und die versandkosten und das ganze was dann nochma 18 € ausmacht... mist mist mist, aber ich will diesmal wirklich keinen mist kaufen... watt mach ich nur watt mach ich nur ...
     
  4. slugs

    slugs Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Kaufberatung *gruml*

    hm, also wie siehts denn mit diesen hier aus?

    http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6982&Shop=0 (<---- TerraTec Cinergy 1200 DVB-S)

    http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6822&Shop=0 (<---- Anubis Typhoon TV Sat DVB-S)

    ?

    edit:

    so jetzt hab ich noch die hier gefunden:

    http://www.dvbshop.net/product_info.php?products_id=14{1}2

    das ist doch die technotrend budget... aber irgendwie macht mich der preis stutzig, 55€, ist das wirklich die von der du gesprochen hast, und hat die wirklich eine gute qualität?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  5. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Brauche Kaufberatung *gruml*

    Ich dachte, Du wolltest keinen Mist mehr kaufen ;)

    Michael
     
  6. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Brauche Kaufberatung *gruml*

    Vernünftige Karten sind :

    Hauppauge Nexus , Technotrend Premium ( 1.3 , 1.5 , 1.6 ) -> mit Hardware Mpeg Decoder und TV-Out...

    Technisat Skystar 2 oder Hauppauge Nova .....-> für den kleineren Geldbeutel
    ->ohne Hardware Mpeg Decoder und TV-Out...


    Für alle diese Karten gibts auch reichlich Alternativsoftware ( Die Originalsoft kann man eigentlich bei allen Herstellern vergessen)
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Kaufberatung *gruml*

    Mehr Infos zur TerraTec Cinergy 1200 DVB-S gibt es hier. Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du ich gerne an mich wenden.
     
  8. slugs

    slugs Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Kaufberatung *gruml*

    hm, also ich denke die technisat skystar könnte das richtige für mich sein
    aber da gibts jetzt schon wieder 2 verschiedene, die eine kostet 40 € mehr,
    was ist bei ihr denn genau anders?

    http://www.dvbshop.net/product_info.php?cPath=1_10&products_id=123 (die für 52 Euro)
    http://www.dvbshop.net/product_info.php?cPath=1_10&products_id=69 (die für 98 Euro)

    oder aber die von terratec,
    Cinergy 1200 DVB-S

    also die 3 sind jetzt in der engeren auswahl, was sagt ihr dazu?
    ich brauch einfach nur eine die gut funktioniert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  9. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Brauche Kaufberatung *gruml*

    Das eine ist ein Doppelpack ( 2 Karten + 2 Fernbedienungen)
     
  10. wasweissich

    wasweissich Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Kaufberatung *gruml*

    für 52Euro kriegst du eine Karte
    für 98 gleich zwei
    das ist der Unterschied :winken:
    :D