1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Kaufberatung digitale TV Karte

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Saufziege, 24. Juni 2008.

  1. Saufziege

    Saufziege Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich würd mir gerne für mein Notebook (HP Pavillion dv9868eg) eine TV Karte kaufen mit der ich zum einen digital fernsehen und zum anderen Videos und Screenshots von meiner PS3 machen kann.
    Nur leider habe ich in diesem Bereich keine Erfahrung und bevor ich jetzt beim Händler verschiedene Karten durchteste frage ich erstmal in einem Fachforum nach.

    Was könnt ihr mir da für Lösungen empfehlen? Ich setze dabei immer sehr viel wert auf Qualität. :D
     
  2. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: Brauche Kaufberatung digitale TV Karte

    Eine TV Karte ist kein Grabber und auch andersherum wird das nix.

    Die angebotenen USB externen Karten sind meist Krücken, versuche es mit der TT 3650. Wenn Du Qualität willst nimm ne FireDTV DVB-S oder DVB-S2.

    Oder meinst Du DVB-C (Kabel)??
     
  3. Saufziege

    Saufziege Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Brauche Kaufberatung digitale TV Karte

    Da muss ich jetzt genauer nachfragen. DVB-T kenn ich, aber bei DVB-S und C muss ich nachfragen (S= SAT C=Cabel)?

    Deine beiden Vorschläge haben leider kein RGB oder S-Video eingang, wenn ich das richtig sehe, oder gibt es die nicht mehr bei digitalen Karten? HDMI bezweifle ich jetzt mal das es solche Karten schon gibt.
     
  4. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: Brauche Kaufberatung digitale TV Karte

    Richtig gedacht und digitale Karten mit solchen Eingängen oder HDMI gibt es schon gar nicht (mehr).
    Da musste schon extra ne gute Grafikkarte oder extra Hauppauge Grabber nehmen.
     

Diese Seite empfehlen