1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche instalatons hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tatataa, 19. Juni 2009.

  1. tatataa

    tatataa Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal, ich habe ein dringe4ndes problem!

    wir haben eine sateliten anlage von comac, vorhanden sind 4 receiver und 1lnb mit 4 direkt anschlüssen, da die kabellänge nicht ausreicht, habe ich einen multiswitch gekauft um alles zu verbinden, dieser hat 2 lnb in eingänge (h) und (V). wenn ich nun aber 2kabel verbindungen von der lnb und 4 zu den receivern anschließe dann bekomme ich nur bei 2 fernsehn ein bild, dazu kommt das problem, dass ich wenn ich einen receiver ausschalte, der andere auch kein bild mehr hat, ich verzweifle und habe keinerlei ahnung wie ich dieses lösen kann. danke im vorraus.

    MFG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: brauche instalatons hilfe

    Der " Multiswitch" ist fürn A...
    Rausschmeißen und die Kabel ordnungsgemäß mit F Steckern und Verbinder verlängern.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: brauche instalatons hilfe

    Du hast einen Quad-LNB. Um den mit Multischalter zu betreiben, müsste der Quad-fähig sein (nur die besseren Geräte).

    Dein jetziger Schalter ist vermutlich ein ausgemusterter Multischalter für zwei Ebenen (i.d.R. low Vertikal und low Horizontal) aus einer alten Astra-Analog Anlage. Der bringt dir gar nichts, da er die für Digital-TV benötigten Ebenen noch nicht mal ansteuern kann. Ab in die Tonne.

    Soweit dazu.

    Was spricht nun dagegen, die Kabel mittels F-Verbindern direkt vom LNB zum Receiver durchzuschalten?

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. tatataa

    tatataa Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche instalatons hilfe

    doch doch, der multi ist schon für digital geräte und NEU! ...aber denke auch ich sollte lieber noch kabel kaufen und alles mit f steckern verbinden, wenns nicht klappt melde ich mich wieder. DANKE!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: brauche instalatons hilfe

    Wen er nur zwei Eingänge hat, kann er nicht digital sein.
    Den die benötigen 4 Eingänge
     

Diese Seite empfehlen