1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Infos über Aufnahmemöglichkeiten ausländischer Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Brandnew, 9. Januar 2006.

  1. Brandnew

    Brandnew Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute...

    ich benötige ein paar Informationen, hoffentlich kann mir hier weitergeholfen werden.
    ich würde gerne gleichzeitig mehrere ausländlische Fernsehkanäle empfangen und mir ein Gerät zulegen, mit dem ich die Möglichkeit habe, gleichzeitig bis zu 5 dieser Kanäle aufzunehmen.
    Leider weiß ich nicht, ob es einen Recorder gibt, der mir diese Möglichkeit bietet und ob es so etwas überhaupt gibt oder wie hoch die evtl. anfallenden Kosten wären.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

    Danke
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Infos über Aufnahmemöglichkeiten ausländischer Sender

    Ob diese Programme ausländisch oder inländisch sind ist volkommen egal.

    Wichtig ist nur über welchen Satelieten (Jeder Kanal auf einem anderen?) sie zu empfangen sind und ob sie verschlüsselt sind (evtl. jeder Kanal mit einem anderen System).

    Wenn sie auf verschiedenen Transpondern sind brauchst du einen Empfänger mit 5 Tunern. Und weiterhin bis zu (evtl. weniger wenn man Glück hat) 5 Kabel vom Empfänger zur Schüssel.


    Was du ganz genau brauchst hängt also davon ab welche Kanäle du genau empfangen willst.

    Mit EINEM 08/15 Baumarkt Receiver wirst du nicht Glücklich. Was willst du ausgeben?

    Evtl. mehere Receiver (hängt davon ab ob und wie (jede Kanal eine SmartCart) die verschlüsselt sind) oder einen VDR (http://linvdr.org/) wenn du selber basteln magst.

    cu
    usul
     
  3. Brandnew

    Brandnew Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Infos über Aufnahmemöglichkeiten ausländischer Sender

    Aaaaalsooo.....

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Jetzt leuchtet es mir auch ein, dass es egal ist, ob es in- oder ausländische Sender sind.

    Ich denke ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt, fällt mir leider schwer, da ich noch nicht so viel Ahnung von dem Thema habe.
    ich vereinfache es durch ein Beispiel:

    Ich würde gerne gleichzeitig das Fernsehprogram jeweils eines Kanals aus:
    - Polen (1 Uhr bis 4 Uhr) Kanal 2
    - England (1 Uhr bis 7 Uhr) Kanal 7
    - Deutschland (0 Uhr bis 3 Uhr) Kanal2
    - Frankreich (3 Uhr bis 6 Uhr) Kanal 1
    - Niederlande (2 Uhr bis 5 Uhr) Kanal 6
    aufnehmen

    Ich bräuchte eine Liste mit Sachen, die ich dafür benötige.
    1. mehrere oder eine Schüssel?
    2. Mehrere oder einen Empfänger (mit mehreren oder einem Tuner)?
    3. Wahrscheinlich 5 Recorder

    Kann man denn parallel mehrere Programme über eine einzige Schüssel empfangen?
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Brauche Infos über Aufnahmemöglichkeiten ausländischer Sender

    Du kannst mit einer Schüssel beliebig viele Programme gleichzeitig empfangen, allerdings muss du dann über entsprechend viele Ausgänge an der Schüssel bzw. am Verteiler (Multischalter) haben.
    Um die genannten Programme zu empfangen, musst du folgende Satelliten ansteuern:
    Polen - Hotbird, 13° Ost (nur mit Abo)
    England - Astra 2, 28,2° Ost
    Deutschland - Astra 1, 19,2° Ost
    Frankreich - Atlantic Bird 3, 5° West (nur wenige Programme); Astra 1, 19,2° Ost (nur mit Abo von CanalSat); Hotbird, 13° Ost (nur mit Abo von TPS)
    Niederlande - Astra 1, 19,2° Ost (nur mit Abo)

    Für die Abos aus Polen und NL brauchst du am besten Bekannte in den Ländern, die das für dich abschließen. An Abos aus Frankreich kommt man leichter. Da du für dein Vorhaben mindestens 3 Satelliten gleichzeitig empfangen musst, brauchst du eine Multifeed-Anlage oder drei separate Schüsseln.