1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche info´s zum einstieg

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ahnungslos1987, 6. Dezember 2007.

  1. ahnungslos1987

    ahnungslos1987 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hey, ich bin vor kurzem aus beruflichen gründen nach norwegen gegangen und habe dort eine wohnung..
    ich bin begeisterter sportfan vor allem fussball, aber ich kann hier in norwegen keine deutschen sportarten sehen bzw. keine deutschen sender empfangen...
    dachte da an einen digital receiver oder sowas. da ich aber davon keine ahnung hab, was ich brauch, was das kostet, wie es angeschlossen wird, wie und woher ich es bekomme, etc...
    kann mir da vielleicht jemand helfen?????
    wäre nett wenn es nich gleich mit "fachchinesisch" beginnt..
    bitte über pn melden, danke....

    mfg
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: brauche info´s zum einstieg

    Hier findest du die Ausleuchtzonen (das ist die Angabe wo man die Signale des Sateliten mit welcher Schüsselgrösse empfangen kann) von Astra 19,2° Ost: http://astra.de/business/de/satellite-fleet/satellite-list/index.php
    Und hier findest du alle Programme von Astra 19,2: http://www.lyngsat.com/astra19.html
    Must halt nur mal schauen welche Programme auf welchen Ausleuchtzonen liegen (vorlezte Spalte).

    Sieht doch ganz gut aus. Must nur mal da schauen wo du genau in Norwegen bist. Weiter oben wirds knapp.


    Auf Astra 19,2 findest du eigendlich alle deutschen Sender. Nur für Sport im Pay-TV (Bundesliga usw.) brauchst du ein Abo. Und das bekommst du evtl. nicht wenn du im Ausland wohnst (must dich hier mal genau beim Anbieter informieren oder es über Verwante in DE abschliessen).
    BTW: Die deutschen Pay-TV Plattformen sind "Premiere", "ArenaSat" und "Entavio". Schau mal auf deren Homepages bezüglich des Sportangebotes.


    Ansonsten brauchst du dann nur ne Sat Schüssel (instaliert mit freier Sicht zum Sateliten) und einen Digitalreceiver (evtl. Pay-TV tauglich).


    Ansonsten, wenn du dort länger bleibst, interessieren dich evtl. auch die Norwegischen Sender. Dazu könntest du dir einen zweiten Empfänger installieren (Multifeed) der auf den Sateliten gerichtet ist der die Norwegischen Programme sendet.
    Keine Ahnung über welchen Sateliten die Norweger bedient werden (Und ob die Sender Verschlüsselt sind. Und wenn ja wie man eine SmartCard zum Entschlüsseln bekommt). Am besten du fragst mal einen Nachbarn bei dem du eine Schüssel siehst dazu. Oder ein Profi hier im Forum meldet sich nochmal dazu.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  3. ahnungslos1987

    ahnungslos1987 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: brauche info´s zum einstieg

    das is nich wirklich hillfreich für mich weil ich damit nix anfangen kann..
    hat jemand einen anderen vorschlag...?
    danke trotzdem

    mfg
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: brauche info´s zum einstieg

    J A, frage mal in einem anderen forum!!!:wüt:
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: brauche info´s zum einstieg

    Noch mal langsam zum Mitschreiben: Du brauchst eine Satellitenschüssel für die Astra-Satelliten auf 19,2° Ost und einen digitalen Satellitenreceiver. Geh mit diesen Angaben zu einem Fachhändler und lass dich beraten.

    Ohne Sat-Anlage kannst du in Norwegen keine deutschen Sender empfangen.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: brauche info´s zum einstieg

    Nun, WAS ist unverständlich?
    Du kannst mir nicht erzählen das du mit dem kompletten Posting überhaupt nichts anfangen kannst.

    Verstehst du irgendwelche Details nicht kannst du nachfragen. Aber nur weil du einen Satz nicht verstehst zu sagen "verstehe ich ALLES nicht" ist nicht sehr hilfreich für Problemlösungen (generell).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007
  8. ahnungslos1987

    ahnungslos1987 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: brauche info´s zum einstieg

    die antwort kam nach deiner ersten antwort.. aber ok..
    das hilft mir schon mal weiter...
    ich hab ja nen digital receiver aber ich glaub der läuft nich über die sat-anlage sondern über analog. der anbieter is glaub ich riskTV..
    also brauch ich ne sat-schüssel und nen anderen receiver?

    mfg:winken:
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: brauche info´s zum einstieg

    Hast du im Moment Kabel TV?

    Nenn mal das Modell und den Hersteller vom Receiver.

    Jup, wenn du noch keine Schüssel hast, dann brauchst du eine. Siehe mein erstes Posting.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen